Zutritt Meaple Leaf Lounge im Non-Schengen Bereich in FRA über DragonPass - ohne Non-Schengen-Ticket

Hallo liebe Community,

wir haben vor diese Woche mit Condor zu verreisen und bei dem DragonPass-Deal Anfang Januar zugeschlagen. Wir fliegen nach Gran Canaria, sind somit also im Schengen-Bereich (T1, Bereich B) in FRA. Die Air Canada Meaple Leaf Lounge, die wir gerne besuchen würden, befindet sich jedoch im Non-Schengen-Bereich (ebenfalls T1, Bereich B).

Ist es möglich aus dem Schengen in den Non-Schengen Bereich zu kommen ohne entsprechendes Ticket für den Non-Schengen Bereich?
Wenn wir wieder zurück wollen, reicht da die Passkontrolle oder müssen wir wieder komplett raus und neu durch die Security?

Vielen Dank für eure Erfahrungen!

Hallo NickiNick,

i.d.R. ist es kein Problem in den Non-Schengen-Bereich zu kommen. Die Bundespolizei kontrolliert nur den Pass/Personalausweis. Allerdings musst du auf dem Rückweg dann komplett durch die Einreise + wahrscheinlich noch einmal Sicherheitskontrolle. Da würde ich reichlich Zeit für einplanen.

1 „Gefällt mir“