16h-Layover PEK / Tipp für Familie?

Blockquote habe mit air new Zealand telefoniert, sie bieten uns an die tickets aufgrund der aktuellen Situation bis 2021 zu halten, allerdings muss Sich dafür gotogate direkt an die Airline wenden und die bieten einfach nur an die Flüge kostenpflichtig umzubuchen

Das hört sich alles nach viel Ärger und Stress an, zeigt aber auch das die Buchung direkt bei der Airline wie es Traveldealz immer wieder empfehlen tut gerade in Problem und Ausnahmefällen wie diesem einem viel Ärger sparen kann, gerade wenn es eben keine Standardreisen sind.
Ich hoffe für dich das es noch eine vernünftige Lösung gibt!

Hallo Peco, wie sieht es denn aktuell bei dir aus? Dein ursprünglicher Flug wäre ja glaub auch Ende des Monats gewesen, du hast ja dann neu gebucht - konntest du fliegen oder musst du auch nochmal stornieren bzw. umbuchen?

Tja, was soll ich sagen… nach vielem hin und her und ja und nein haben wir uns im Februar dann doch dazu entschieden nochmals einen Versuch zu starten :see_no_evil: reichlich bescheuert, wenn ich rückblickend darüber nachdenke… sei’s drum… haben dann auch ein gutes Angebot gefunden, was nicht so einfach war, da wir unbedingt über Singapur fliegen wollten und die damaligen Angebote von Swiss und LH z.B., über Singapur nicht bzw. nur deutlich teurer buchbar waren. Haben dann aber doch noch ein tolles Angebot gefunden und wären eigentlich Mitte April Busi mit Singapore airlines nach Auckland geflogen :unamused:

#pech.de_2.0# …

Oja, das war mir definitiv eine Lehre… ich zahle zukünftig lieber etwas mehr und buche direkt über die airline … das Thema ist leider noch am laufen, da ich die Hoffnung hatte, den Flug Auckland -Papeete “nur” umbuchen zu müssen… hatten ja in der Zwischenzeit neue Flüge gebucht … tja, jetzt ist das Thema leider wohl endgültig durch, da ich nicht davon ausgehe dieses Jahr noch nach Auckland fliegen zu können… ist einfach nur unglaublich schade…

@Jojo, Dank Corona ist jetzt alles auf EIS :rage: :rage: mußte letzte Woche alles absagen. Mich trafen die Einreiseverbote verschiedener Länder. Aber selbst wenn dies nicht passiert wäre ,seit heute ist sowieso Essig mit fliegen. SCHADEEE :smile: Hoffnung eventuell Ende des Jahres oder 2021. Hoffe nur dass mein Sommerurlaub ende Juni klappt. :wink:
Hoffe daß bei euch alle wohl auf sind und daß es keinen großen Schaden gab. Bei mir waren es im Endeffekt ein paar € also nix wildes. Konnte auch mein Hotel bei IHG stornieren mit Geld zurück obwohl Rate nicht stornierbar war. Auch die Flugtickets wurden mir von AF als Gutschein komplett ersetzt. SV da warte ich noch. Ist mir aber zugesichert worden daß es klappt. Abwarten :grin: :grin:

Ja, bei uns leider auch … Singapur hat Deutschland auf die Liste gesetzt, inkl. Transit und Neuseeland schickt sowieso alle und jeden erstmal 14 Tage in Quarantäne - ich gehe deshalb eigentlich davon aus, dass auch SQ einen total refund anbietet…bin gespannt wie es weitergeht, sowas hab ich auch noch nie erlebt…Air Cina bittet noch um Geduld …air und bei air new zealand und Singapore airlines habe ich noch keine offizielle Rückmeldung ob und was angeboten wird… im Moment plane ich jetzt erst Mal gar nichts mehr, sondern warte ab was kommt, mittlerweile sprechen wir halt auch von richtig viel Geld :flushed:

@Jojo, glaube das SQ dir alles ersetzt. Bei NZ sicher auch da heute die neuen Infos kamen und keiner freiwillig nach Neuseeland reist zwecks Quarantäne. Die gibts viel billiger daheim. :grin: :grin: Das CA noch nicht gezahlt hat ist interessant. Ich hatte mein Geld schon am 08.02. wieder.Schätze das hohe Aufkommen wird auch für die ein Problem. SV hat mir gestern mitgeteilt daß mein Ticket mit leichtem Abzug (6,50€) , wahrscheinlich Umrechnungskurs, ersetzt wird in den nächsten Tagen.
Ich hoffe für euch daß es alles zurück gibt und der finanzielle Schaden gering bleibt.
Ich habe wieder einiges gelernt aus dieser Situation und schätze es mehr und mehr Meilen zu sammeln , bei Airlines direkt zu buchen und bei einigen Hotelketten. Meinen Inlandsflug von NZ konnte ich online stornieren und habe auch sofort die Bestätigung und die Höhe der Erstattung erfahren. Ich habe aber auch ein paar Tage vorher wegen einer Umbuchung deren UK Büro angerufen und war echt positiv überrascht in puncto Freundlichkeit und Kompetenz.
Der Single Day (11.11.) und die Black Friday Week kommen ja hoffentlich wieder und dann klappts ja vielleicht nochmal mit Neuseeland :grin: :grin: und den Chinesen.
Bleibt gesund und ich drück euch die Daumen daß alles klappt.