261€ MUC - RUH/JED - BKK in Eco (direkt bei Saudia)

Hi Zusammen

Guter Deal ab MUC mit Saudia nach BKK

https://www.skyscanner.de/transport/flights/muc/bkk/230322/231005/config/14385-2303221500--31896-1-9970-2303231500|9970-2310050300--31896-1-14385-2310051515?adultsv2=1&associateid=AFF_TRA_19354_00001&cabinclass=economy&irclickid=_2cwpbl9vpgkfb2efyfyyzej9rv2xcv9titmslyvt00&irgwc=1&preferdirects=false&previousCultureSource=COOKIE&redirectedFrom=www.skyscanner.net&referralServiceVersion=meeseeks-referral-service-v1&rtn=1&showDirectDays=false&sortby=cheapest&utm_content=Referral_flight&utm_medium=affiliate&utm_source=2850210-Unmonitised%20Partner%20Tracker

2 „Gefällt mir“

Hab gestern Abend vom traveldealz fare collection tool ebenfalls die Benachrichtigung dafür erhalten. Zeitraum ist halt sehr speziell: März bis Oktober.

1 „Gefällt mir“

Das ist auch das, was uns davon abgehalten hat, einen Deal draus zu machen. Letztens gab es noch eine Kombination (27 . / 29. März bis 18. Mai) zu dem Preis, aber das war’s. Die beiden Daten liegen jetzt bei immer noch günstigen 380€ auf saudia.com

ja 380 € ist scho viel. Ja du wenn jemand spontan ist kann man 2x nach BKK. Einmal im Mai und Oktober.

Geil, das ist ein Feature kein Bug!! Es geht auch noch früher zurück (94€)

Wir fliegen Ende Oktober 2,5 Wochen nach BKK mit Saudia, bin gespannt auf den neune T1 in JED und wie man das aushalten kann ohne Rausch

Hey Jimmy, erzähl uns: Wie war dein Flug. Mich erwartet diese Route im Mai.

1 „Gefällt mir“

die 2 Flüge mit Saudia waren gut:

A320

  • Zwangssitzplatzzuweisung und Änderung kostete gleiche Gebühr wie schon vorher)
  • warmes Essen war sehr gut (Chicken Biryani)
  • IFE in jedem Sitz, Auswahl okay (Skyteam lastig - NL-FR …)
  • bei der Landung in JED ist kurz vor dem Boden ein Flügel vergesackt, also durch gestartet und neuer Versuch (in meinen Augen Pilotenfehler!)

JED:

  • man muss zum internation Transferschalter (Scan BP ggf. kostenlos Sitzplatz Änderug mögiich) und dann nochmals Sicherheitskontrolle
  • im International Terminal sind Restaurants oben nachts offen, Atmoshäre durch kalte LED Beleuchtung eher Krankenhaus, McDonalds und ein paar Araber Fast-Food
    KEIN kostenloses Internet und IMHO auch keine bezahlbare Option (?)

B787:

  • 2:15 also mitten in der Nacht los
  • viele (süd-) thailändische Mekka Pilger auf Heimreise
  • Pizza Snack als „supper“
  • warmes Frühstück wie überall zur Landung

Alles in allem, nichts schlechtes zu berichten. Weil ja der Rückflug mittlerweile nur noch mit 15h oder gar länger in RYD angeboten wird, gebe ich zu Bedenken, dass die Airports dort nicht wirklich zum „Verweilen“ einladen. Eine Option wäre, das kostenlose Tranfervisa zu nutzen und dann in ein Hotel vor Ort zu gehen.

Weil die Tarifunterschiede jetzt für 2024 oft nur noch 200€ zu den Konkurrenten (TK, SQ) sind würde ich diese Airline mit den langen Connecting times nicht mehr nutzen.

Air China bietet von FRA über Chengdu (Flug nach BKK nur 3h!!) für ca. 600€ mit Gepäck an. Ex-MUC dito aber über PEK (suboptimal, weil von PEK bis BKK sind es 5-6h)

3 „Gefällt mir“

Nachdem ich gerade mit CA den Flug FRA - BKK - FRA (Hin über Shanghai / Rück über Chengdu) gemacht habe, kann ich nur jedem davon abraten: Das Bordprodukt ist grauenvoll, die Sicherheitskontrollen bei Umstieg in China grenzen an Schikane, die einzige Frühstücksoption „Chinesisch“ war ungeniessbar, als Getränk in Eco gab es lediglich Apfelsaft oder (nach nichts schmeckenden) Tomatensaft, die Sitze sind alt und unkomfortabel, das Boardentertainment ein Witz… die Liste ist lang. Einzig die Stewardessen waren wirklich freundlich und bemüht.

Vom Checkin Erlebnis und der Website Erfahrung hab ich noch gar nicht angefangen…beides katastrophal. Werde diese Airline in Zukunft sowas von meiden, auch wenn sie derzeit mit günstigen Preisen locken…

4 „Gefällt mir“

Hallo Jimmy, Du schreibst von einem kostenlosen Transfarevisa und einem Hotel vor Ort. Hast Du damit Erfahrung gemacht und kannst berichten wie das mit dem Transfarevisa bei Dir funktioniert hat? Berichten zu folge gab es wohl in der Vergangenheit damit Probleme bei der Beantragung vor Reisebeginn oder wird das „On Arrival“ geregelt?
Mir hat man nun die Transfarezeit in RUH auf 12Stunden erhöht, die ich dann doch in einem Hotel vor Ort lieber verbringen würde statt in der Lounge oder kannst Du bzw. jemand anders Erfahrungen aus den Alfursan Lounges berichten?

Nein, leider keine Erfahrung!

Wenn sich die Transferzeit vorn 4h auf 12h erhöht hat, ist Saudia sehr kulant unter der deutschen Hotline wirst du sehr wahrscheinlich auf nonstop Flug umgebucht! Einfahc mal anrufn

Erfahrungen am JED Airport: KEIN internet auch keine kaufbares.

Danke.
Es gibt laut Hotline 4Möglichkeiten die man zur Änderung angeboten bekommt aber leider kein kostenfreies Transithotel.

  • Transitvisum
  • Refund
  • Umbuchung auf einen anderen Tag
  • Direktbuchung
    Für eines dieser Möglichkeiten kann man sich ab 1Monat vor Reisebeginn bei Saudi entscheiden.

Hotel hätte man irgendwie mitbuchen müssen, glaube ich - also ich würde umbuchen nonstoo op-TG oder LH je nach Wunsch, nonstop, ist zwar der olle A380 aber immer noch besser als 12-15h in Riad zu sitzen?

1 „Gefällt mir“

Hey :wave: Bei mir selber Fall, gib Bescheid falls sie dich auf einen Direktflug umgebucht haben. Bei mir geht’s um ICN.

Haben das selbe Problem :grin:

Was meinst du denn mit Nonstop? Saudia bietet ja keine Nonstop Flüge aus Deutschland an.

Eine Umbuchung auf eine andere Airline vermute ich.

Bin auch mit von der Partie.
Heute auch die Nachricht von SAUDIA bekommen, dass mein Layover (RUH) vom Flug ICN sich auf 12h verlängert hat.
Ich bezweifle aber das sie uns auf einen Direktflug mit einer anderen Airline umbuchen werden.

Also bin ich auch gespannt auf das Ergebnis.

Da haben ja einige Leute von hier zugeschnappt :grin:

ihr stellt Fragen hier? der PNR wurd mit bestehendem Saudia Ticket umgebucht auf Rückreise mit LH, ggf wäre auch TG möglich gewesen (glaube ich)

ich wiederhole gerne, was ich dir im anderen Fouru erzählt habe: bei mir - gebucht 462€ MUC-BKK-MUC op-Saudia wurde über 2,5 Monate vor der Reise eine Connecting time von 5 auf 15h mitgeteilt. Angerufen, ohne Diskussion wurde der PNR auf op-LH direkt umgebucht und das Ticket umgeschrieben.

2 Tage später kam eine „Änderung“ des Hinflugs über die ich mich zunächst gefreut hatte; aus 4h wurden 2h - Hurra. Erst 14 Tage später hatte ich bemerkt, dass die Änderung zur Folge hatte, dass sich das Datum um 2 Tage verschob (später los). Anruf auf Englisch (Italien Nummer weil ich damals dort im Urlaub war) und PNR wurde wieder auf ursprügliches Datum geändert (+Ticket umgeschrieben). Amadeus emails von Saudia obwohl über OTA gebucht.