261€ MUC - RUH/JED - BKK in Eco (direkt bei Saudia)

Ich werde die Flüge mit SV so lassen. (brauche die XPs)
Habe mir jetzt ein Hotel in der Nähe vom Flughafen gebucht und lasse mir nur ein Transitvisum geben.
In letzter Zeit gab es soviele Timechanges in den SV Buchungen, dass wird bis zu meiner Reise sicher nicht die letzte gewesen sein und wenn, kann ich mich immer noch vorher umbuchen lassen. Laut der Hotline wurde hierfür heute eine Notiz in meiner Buchung hinterlassen, dass die Mitarbeiter später Bescheid wissen.

Ok. Danke Dir für die positive Antwort!

Ich war deshalb so skeptisch, weil ich einen ähnlichen Fall vor kurzem mit Philippine Airlines hatte, bei welchen ich meinen Anschlussflug nicht mehr bekommen würde (auf dem selben Ticket gebucht). Bei meinem Anliegen zur Umbuchung auf eine andere Airline ging kein Weg rein.

Positiv, dass dies bei SAUDIA anders läuft und das sogar nur bei längerer Connecting Time.

Soeben kam wieder eine Änderung bzgl. der Strecke nach ICN.
Scheint so das SV die Strecke JED-ICN nicht mehr direkt bedient sondern nur noch über RUH. Meine Ankunft ist jetzt einen Tag später in ICN als geplant mit 7h Zwischenstopp in JED und 14h in RUH. Ganz toll. Wird wohl eine komplette Flugreise mit SV werden Operated by KE & LH :smile:

2 „Gefällt mir“

Hab’s auch bekommen Riyadh und Jeddah in einem Hinflug. Ein Träumchen :smiley:

An welchem Tag fliegst Du hin?

Hab jetzt bei SV angerufen. Wurde nur darauf hingewiesen, dass das der einzige Flug ist an dem Tag ich aber jetzt unbedingt ein Visum brauche, weil ich länger als 12 Stunden in SA bin und das schleunigst klären sollte.

nice wann fliegt ihr denn alle? Ich habe ex FRA - BKK und dann ICN - FRA alles über JED und bei mir hat sich bis jetzt nur die Flugnummer geändert. Bin im März unterwegs.

Bei mir ist es VIE ICN, ICN MUC im April.

Dann bist Du der erste der vom „Saudia-Erlebnis“ nach ICN berichten darf, wie es mit der Umbuchung und so geklappt hat :wink: Ich bin erst im September dran.

1 „Gefällt mir“

Wurde auf den Korean Direktflug ab VIE und Lufthansa Direktflug nach MUC umgebucht.

Das einzig Kuriose war, dass man den Security Code vom Handy braucht, den man zur Buchung erhalten hat.

Cashpreis wären 1700 Euro:

1 „Gefällt mir“

MUC - JED - BKK
ICN - RUH - MUC
Im Mai.

VIE-JED-ICN
ICN-RUH-ZRH

Anfang Juni das ganze.

1 „Gefällt mir“

So langsam glaube ich, dass es sich bei dem Tarif Ursprünglich um eine Marketing-Kampagne von Saudi-Arabien Tourismus handelt.
In den nächsten Tagen kommen zu JED und RUH sicher noch DMM, MED und TUU dazu, so dass wir das Land richtig kennenlernen können :wink::blush:

5 „Gefällt mir“

Hab die gleiche Route, ca eine Woche später. Wo hast du dich umbuchen lassen? Deutsche Hotline?

UK Hotline.

1 „Gefällt mir“

So jetzt ist auch FRA dran. Mein Routing ab ICN ebenfalls via RUH dann JED. Glaube du hast recht.

Eins muss ich SV lassen, der Kundenservice über die Hotline finde ich sehr gut.
Kaum Wartezeit, professionelle Mitarbeiter und direkt neues Ticket ausgestellt mit meiner Wunschverbindung bekommen (muss sogar bei Umbuchung nicht unbedingt eine Direktverbindung sein).
Ich hatte ein paar Posts vorher geschrieben, dass man erst 1Monat vorher eine Umbuchung vornehmen lassen kann. Das hatte ich falsch verstanden. Eine Umbuchung ist jeder Zeit vorher möglich.
Nur ein eventuell nötiges Transitvisum für Saudi-Arabien wird von SV erst min.3Monate vor Reise zur Verfügung gestellt und sollte min. 1Monat vorher beantragt werden.

Mir wurde gesagt ich soll es sofort beantragen, obwohl meine Reise Ende Mai ist. Online steht aber überall, sass so ein Transitvisum maximal 3 Monate im Voraus buchbar ist.

PS: Hab jetzt nochmal angerufen. Es hieß der Flugplan im Mai steht noch nicht fest, daher kann man mich noch nicht umbuchen. Ich soll nächstes Jahr anrufen. Dann gibt es feste Verfügbarkeiten und wenn nichts da ist, könnte man mich auf Partnerairlines umbuchen. Es war der Selbe Herr aus dem ersten Telefonat.

Kleiner Nachtrag: Umbuchung des Rückflugs erfolgte sogar in Premium Eco:

12 „Gefällt mir“

Also muss ich da am Ball bleiben :smile:

Wow! Glück muss man haben.
Gönne es Dir natürlich :smiling_face: