30-Fach Meilen bei Booking

Absolut richtig, das Thema war Booking.com.
Ich selber habe in der Schweiz die Hotelcard , gibt bis zu 50%. Z. B. , war ich letzte Woche in Zermatt im Hotel Elite Delux DZ mit Wirlpool Booking.com CHF 290.- Hotelcard 115.-.

Ich habe für das Grand Hyatt Muscat einen Deal von FF für 833 OMR  Kostenloses tägliches Frühstück für 2 Personen pro Zimmer
 100 USD Hotel Guthaben pro Zimmer und Aufenthalt
 Zimmer-Upgrade bei der Anreise (nach Verfügbarkeit)
 Early Check-In (nach Verfügbarkeit) > für mich unwichtig
 Kostenloses Internet und VIP Gaststatus im Hotel
 Sie erwerben Punkte & Statusvorteile für World of Hyatt
Bei Booking gibt es für OMR 993,556 d.h. ca. 385 € teurer das gleiche Zimmer nur mit Frühstück + 57955 Milen
Nun ich bin kein Experte in all diesen Sachen, kann mit vielleicht jemand einen Rat geben, was vorteilhafter ist? Muss dazu anmerken, dass ich i.d.R. kein LH etc. Kunde bin sondern meist von Prag mehrmals jährlich in die Türkei (Antalya) fliege. Aber Ende nächsten Jahre würde ich gerne mindestens in C-Klasse mit meiner Faru nach Australien fliegen.
Danke für Eure Hilfe!

Habe schon mehrmals erlebt, dass Agoda (gehört zur Booking Gruppe!) Booking.com unterbietet!

Habe für 7000 Euro ein Hotel gebucht und 150.000 Meilen erhalten. Da ich davor auch schon Hotels gebucht habe und dafür Meilen bekommen habe, bedeutet dies wahrscheinlich, dass die Begrenzung auf 150.000 Meilen eine einzige Buchung betrifft und nicht die Summe der Buchungen.

2 „Gefällt mir“

Passiert wirklich häufig (idR dank Weiterleitung aus Google zu Agoda). In Asien und USA schon mehrfach zu 50% des Booking.com-Preises Schnäppchen geschossen…

Wie wurden die Meilen so schnell gutgeschrieben? Dachte das passiert im Nachgang zur Übernachtung und dann auch mit zeitlichem Versatz.

Kann mir durchaus vorstellen, dass die Höchstgrenze pro Kunde ist.

Weiß jemand, ob die Meilen gutgeschrieben werden, wenn man etwas jetzt bucht und den Zeitraum anschließend ändern ohne zu stornieren?

Die Meilen werden bei der Buchung angezeigt und bei erfolgreicher Buchung stehen sie in der Buchungsbestätigung. Die Gutschrift kommt natürlich erst, nachdem du die Buchung erfolgreich absolviert hast.

1 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich hier auch die Meilengutschrift von +1 wie man sie vom Onlineshopping kennt? Oder nicht? Habs bisher nicht, bin aber auch nicht sicher, ob es der Fall sein sollte.

Nein, die Höchstgrenze ist pro Buchung. Sonst hätte ich nicht schon 279.000 Meilen aus der Summe meiner Bucubgsbestätigungen.

Gute Frage - steht leider nirgends.

Nachdem das eine neue Buchung ist, würde ich davon ausgehen, dass dann die Meilen futsch sind.

1 „Gefällt mir“

Ich teste grade, ob es möglich ist auch für andere zu buchen. Habe bisher bei allen Booking Aktionen für Freunde gebucht, wo ich nicht dabei war und immer profitiert. Wenn das hier geht, wäre das ja ein genialer Deal.

Habe diese Woche ein Hotel für +1 und Schwiegerpapa gebucht, ohne selbst auf der Buchung zu sein. Voraussichtliche Meilengutschrift wird dennoch angezeigt in der Bestätigung. Sollte also hoffentlich auch wirklich funktionieren.

sollte eigentlich gehen

Du buchst ja mit deinem Account, für einen anderen.

Kann man irgendwo eine verbindliche Info finden, daß 150.00 Meilen das sammelbare Maximum sind und ob dies per Buchung oder in Summe gilt? Ich kann leider trotz intensiver Suche nichts dazu finden.

Habe Miles & More angeschrieben, aber bis von denen ein Antwort kommt (wenn überhaupt!) ist die Aktion wohl abgelaufen…

Nein, ich habe auch nichts gefunden. Ich berichte nur über meine Buchungen und da habe ich schon über 270.000 Meilen in Summe.

1 „Gefällt mir“

Na ja, ist ja keine Garantie dafür, dass nicht bei 150.000 ein cut gemacht wird. Bin auch schon darüber und würde ungerne die Hotel Punkte verlieren wenn es so wäre…

Also, nachdem die Meilen in meiner Buchungsbestätigung stehen, sind sie Bestandteil meiner Buchung und somit eine Bestätigung seitens booking.com. Da würde ich mir keine Sorgen machen.

Hatte die selben Zweifel (siehe Post zuvor). Der einzige Indikator für eine Deckelung pro Buchung ist die Tatsache, dass bei sehr teuren Buchungen trotzdem nicht mehr als 150k vergeben wird. Endgültige Gewissheit haben wir, wenn die Punkte auf dem Konto auch wirklich gutgeschrieben sind. :smile: