schwierig zu sage. mein erster Gedanke, das müsste ja klappen, denn booking.com Aufenthalte können im Nachhinein verändert werden.
jedoch sind zwei Bedingungen ganz fett vorgegeben: Gültig für Buchungen im Dezember und Aufenthalte zum Wunschtermin. Wenn du die Buchung nach dem Dezember zu einem anderen Wunschtermin änderst kann es sein, dass die 30-fachen Meilen nicht honoriert werden. So ist meine unqualifizierte Vermutung.
Anders gedacht: du hast ja nichts zu verlieren, wenn du jetzt das über das Angebot buchst. Entweder klappt es oder du hast Pech. So ist das Leben
Kann ich bestätigen. Hab Booking über den offiziellen MM Partnerlink geöffnet und bei der Auflistung war der Hinweis neben jedem Hotel „erhalten Sie X Meilen für die Buchung“ nicht mehr vorhanden.
Meine Update-These ist hinfällig, ich habe es gerade am Desktop probiert:
Die Weiterleitung auf Booking.com funktioniert noch, die Seite zeigt die MM-Kooperation an, weist aber gar keine Meilen aus, nicht einmal die herkömmlichen. Bis zum Buchungsabschluss kann ich keine MM-Nummer angeben.
Irgendwie habe ich es geahnt. Die Anzahl der Meilen, die damit vergeben wurden war M&M vermutlich doch zu hoch geworden. So einige haben Millionen Meilen mit ein Paar Hotelbuchungen gewonnen. Das wird auch zu Inflation bei den Miles and More Awards führen, wetten!
Heute Mittag hat es noch funktioniert über den Desktop. Habe aber noch keine sonstigen Buchungen über diese Aktion getätigt. Ansonsten aber relevant zu Booking: Shoop hat mitgeteilt, dass der Anbieter zum Jahreswechsel das Affiliate-Geschäft „pausieren“ wird. Entweder kommt also ein komplett neues Booking-eigenes Bonusprogramm oder sie versuchen massiv ihre Marktmacht auszuspielen… Viel Erfolg! Ich habe seit dem Ende der Amazon-Kooperation keine einzige Buchung mehr vorgenommen.
Die Aktion war wirklich extrem gut und ich glaube die Menschen haben zugelangt. Der normale Kaufwert von M&M Meilen über Flügen (wenn man kein Sen oder Hon) entspricht in deinem Fall 45 T. Euro. Jetzt hast du es für 6 T€. Das entspricht einer siebeneinhalb (7,5) fache Entwertung von „Geld/Währung“. Miles and More legt entsprechend Geld für die Meilen zurück. Das ist ja enorm, was sie sich damit „angetan“ haben. Nun müssen sie Wege finden, wie diese gesammelten Meilen wieder ausgegeben werden. Da werden die Meilen für Prämientickets steigern. Es ist wie bei der Inflation. Alles in allem ist die Aktion langfristig für das Meilensammeln sehr kontraproduktiv, für uns alle.
In irgendeiner Zeitung hab ich gelesen, dass sich die LH das sehr gut verkauft hat an booking bzw. die Initiative von booking ausgegangen sein soll. Die werden dort einiges an Ausgleich zu zahlen haben, d.h. nicht nur LH wird das teuer umlegen auch booking wird dies tun. Entweder auf die Anbieter oder im Endeffekt dann auch auf die Kunden.
Außerdem kommen die letzten Meilen bei mir Dez. 2024 und dann werden sie sofort auf den Kopf gehauen. Ich hab bei mir eine Grenze von 100T, wenn die überschritten sind, geb ich die so fix wie nur möglich aus.
Natürlich. Meine Darstellung war einfachheitshalber mit miles and more. Die Meilen werden ja an die Partner weiterverkauft. Die Zeche bleibt die gleiche, nämlich eine 7,5-fache Geldwert-Entwertung. Das ist enorm.
Booking kassiert üblicherweise 15% Provision. In deinem Fall wären das 900€. Wenn Booking 25% davon an miles and more für die Aktion bezahlen würden so wären das 225€ für 180T Meilen. Das ist 0,125 Cent pro Meile. Irgendjemand macht hier ein riesiges Verlustgeschäft. Das endet für die Kunden nicht gut.
Gruß
E.
Hab von Shoop die Mitteilung bekommen, dass Booking.com wohl ab 01.01.24 sämtliche Cashback Kooperationen stoppt. Quasi Vollbremsung von 100 (bzw. diese Aktion wäre ja eher 250) auf 0…
Ich gehe mal davon aus, Bestandsbuchungen sollten von jeglichen Änderungen ausgenommen sein. Bei Shoop selbst heißt es auch, dass man dort bis 31.12. auf Buchungen weiterhin Cashback bekommt:
Leider müssen wir dich darüber informieren, dass Booking.com entschieden hat, seine Partnerschaft mit allen Cashback-Anbietern und damit auch Shoop ab dem 01.01.2024 zu pausieren. Wenn du dir also noch die gewohnten 4% Cashback für deine Unterkunft sichern möchtest, kannst du das bis inklusive dem 31.12.2023 tun.
Also bei mir hat es gestern Abend noch via Desktop geklappt.
Meine Frage betrifft allerdings die Berechnung der Meilen. Es steht ja generell nur 30 Meilen pro 1 Euro. Aber nirgends ob sich das auf den Endpreis bezieht oder auf die Zimmerrrate vor Steuern (oder ich hab es halt überlesen und man möge mich korrigieren). Wenn ich nämlich die vermerkten Meilen zurückrechne, passt es nicht. Scheint also die Zimmerrate vor Steuern zu sein. Marketingtechnisch natürlich dann auch schon wieder Augenwischerei - wenngleich das Angebot natürlich auch so top ist.