30-Fach Meilen bei Booking

Meine letzte Gutschrift erfolgte ca. 80 Tage nach Ende des Stay (ohne dass ich mich bei MM gemeldet habe)

2 „Gefällt mir“

Bei mir kamen heute die Meilen von Ende Oktober bis Anfang November

1 „Gefällt mir“

Also bei mir ging es irgendwie sehr schnell.
Für mein Ferienapartmentaufenthalt (LPA) vom 10.-17. November, habe ich jetzt nicht mehr regelmäßig kontrolliert, weil ich dachte, das dauert eh’ noch, aber heute habe ich durch Zufall gesehen, dass die 42.000 Meilen (macht viel mehr Spaß das auszuschreiben, als einfach nur „42k“ :joy:) schon gutgeschrieben wurden.Kam noch nicht mal eine von diesen „Sie haben neue Meilen auf Ihrem Konto“- Email.
Also da hab’ ich anscheinend mehr Probleme gesehen, als es dann letztlich gab.

Mit unseren nunmehr 440k Meilen im Pool, kann man zu zweit schon ein bisschen was machen, auch wenn die Zuzahlungen teilweise horrend sind.

Diese 30-fach Aktion war richtig super :slight_smile:

Aktuell gibt es wieder eine Aktion für Booking. Ihr könnt ja mal bei M&M nachfragen, ob es ein Tippfehler ist, dass es diesmal 3fsch statt 30fache Meilen gibt… :stuck_out_tongue_winking_eye:

ist kein Druckfehler: vom 01. bis 31.12.2024 gibt es dreifach Meilen
die Aktion 30fach Meilen gab es zum 30jährigen Jubiläum von B.c

booking.com 3fach Meilen

War ironisch gemeint, siehe Smiley…

1 „Gefällt mir“

sorry, my fail :v:

1 „Gefällt mir“

Im Mai gibt’s wieder 30-fache, äh, 3-fache Meilen bei booking.com.

Da ich im Moment diverse flexible Buchungen zwischen jetzt und April 2026 dort stehen habe, habe ich mir gedacht, dass ich die ja alle nochmal neu einbuchen könnte, da ich entweder den Einstieg über MM komplett vergessen habe, oder aber eben nur die einfachen Meilen bekommen werde, da nicht im Aktionszeitraum gebucht.

Es wurde zwar hier bereits berichtet, dass die Preise bei Einstieg über MM identisch seien und auch Genius Rabatte durchgereicht werden, das kann ich so leider nicht bestätigen. Auf den ersten Blick ist das so mit „mobile only“, Genius und „booking pays“ aber auf den zweiten Blick sind es trotzdem andere Preise und zwar z.T. erheblich.

Insbesondere die Angebote, bei denn booking einen Teil der Kosten als promo selber trägt und die Höhe der Rabatte für „mobile only“ weichen erheblich ab. Wenn ich über MM einsteige, kosten mich beispielsweise zwei Thailandbuchungen für nächstes Frühjahr, insgesamt 11 Nächte, EUR 590 mehr, als wenn ich direkt in der Booking App suche.

Nach meiner bisherigen Rechnung müsste ich mindestens 59.000 Meilen bekommen, um einen Aufpreis von EUR 590 zu rechtfertigen und das ist bei 3-fach natürlich nicht drin (würde bei 30-fach wohl anders aussehen :wink:

Ganz davon abgesehen, dass der effektive Meilenwert ab 04.Juni sowieso völlig unklar ist.
Sehr schade, denn abgesehen von meinen CC Umsätzen, wären das reine „Mitnahmeeffekte“, weil ich sowieso regelmäßig über booking buche.
Wenn ich allerdings bei Einstieg über MM dauernd höhere Preise angezeigt bekomme als bei Direkteinstieg, hat sich das natürlich jetzt eigentlich für mich erledigt.

Es passt nur noch im Ausnahmefall, wenn man mal eine Unterkunft erwischt, für die es keine Specials gibt: Dann ist der Preis tatsächlich überall gleich.

Wie sehen Eure Erfahrungen diesbezüglich aus?
Bucht überhaupt sonst noch jemand bei booking, mit oder ohne MM Einstieg?

2 „Gefällt mir“

Habe seit dem Ende des Amazon Prime Vorteils so gut wie keine Buchungen mehr bei Booking vorgenommen. Bei meinen Reisezielen bieten sie nie die besten Konditionen - und das dynamische Bepreisen ist sehr dreist. Bei Trip.com gab es unlängst 20fache Payback Punkte und somit eine gute Meilen-Ratio, denn dort fluktuieren die Preise nicht ganz so wild je nach Buchungskanal. Kommt auch vor, aber viel seltener

2 „Gefällt mir“

Buche nach wie vor noch oft bei booking. Allerdings nehme ich dann eher Avios mit über das BA Shopping Portal. IdR 6-fach Avios, hin und wieder auch mal 8 denk ich. Preise m.E. nach Recht identitisch mit der Direktsuche. Ich gleiche idR auch oft mit Hotels.com und Trip.com ab. Bei letzterem buche ich auch öfter. Oft die besseren Preise und auch gerne mit Payback.

1 „Gefällt mir“

Ich buche wirklich oft Hotels über booking, denke aber nie daran es über M&M zu versuchen. Ausgenommen Die 30x Aktion vom letzten Jahr, da hat es sich mal gelohnt. :slight_smile:

Es gibt nun 15-fach Meilen auf Buchungen bei Booking.com.

1 „Gefällt mir“

Wurde doch bei Travel Dealz bekannt gegeben

Leider ist es wieder so, dass wenn man über MM reingeht, es oftmals teurer ist als bei Direkteinstieg bzw. Einstieg über wimdu oder trivago.
Ich wollte heute was in JMK für etwa EUR 500 buchen und beide Angebote, die ich ins Auge gefasst hatte, waren über MM etwa EUR 50 teurer.
Bei 30-fach hätte ich‘s wohl gemacht, aber bei 15-fach war‘s mir die Sache dann nicht mehr wert.
Hab zwar gebucht, aber ohne Meilen, für EUR 50 weniger…
Man sollte immer auf zwei Geräten parallel suchen, sonst zahlt man ungewollt drauf…

4 „Gefällt mir“

Wie immer leider wahr bei Booking.com. Hab aber zur Abwechslung mal 3 Unterkünfte gefunden und gebucht, wo der Preis immer gleich war. Nichts teures, aber ein paar Tausend Meilen für lau nehme ich gerne mit für den Bulgarien-Trip

3 „Gefällt mir“

Da muss man echt ein Auge drauf haben und vergleichen. Ich hatte gestern allerdings das Glück mein Hotel für Boston zum gleichen Preis wie vor zwei Monaten ohne Meilen nun mit 15fach Meilen neu zu buchen.