Ist das nicht ein Viertel oder heißt so das Hotel?
Es idt das älteste und bekannteste in Bogota aus Escobars Zeiten. Es ist schon etwas netagt, strahlt aber den alten klassischen dunkles Holz Charme aus. Das Gebäude ist zweigeteilt. Das neuere ist das 4 Points mit kompletter Renovierung, hat leider den Charme verloren und das Frühstück ist typisch europäisch. In der anderen hälfte sitzt noch immer dad Torre monserrare tequendama hotel. Wenn Du Dichvkostenfrei bei GHL Hotels anmeldest, gibt es 20% Rabatt. Achtung, es werden Dir bei vielen hotels zuetst 29% Mwst angezeigt, als Touri mit entsprechend vermerk im Pass bei der Einreise bekommst Du die sofort vor Ort erlassen. Gilt aber nur für direktbuchungen. Buchung über booking und co. Da gilt das nicht.
Grüße aus Kairo
Das Cit’e Hotel in Chapinero.
Bisher 2 x besucht. Eine schöne ruhige Ecke, aber etwa ab vom Schuss. Frühstück und Betten sind okay. ÖPNV kann ich nichts sagen, da wir in Bogota immer ein Fahrer hatten.
Kannst ja mal bei Google reinschauen, ob es Dir zusagt.
Der Trans Mileneo ist fussläufig zu erreichen.
Gruss aus Delhi
Haha, du bist mir der Richtige!!! Jetzt schaue ich selten genug mal in dieses Forum und hatte dich mit Ägypten belästigt und finde einen Tequendama Liebhaber!
Dort war ich 1978 das erste Mal drin, gleich 3 Monate, und in all den Jahren, wo ich bis heute nach Kolumbien fahre, übernachte uch entweder im Tequendama oder im El Dorado ….
Bist du wie ich Weltreisender ( soll nicht so überheblich klingen, wie es aussieht
)?
Ich bin gern in der Welt unterwegs und passe mich an und tauche in die Kulturen ein. Nur meist mit +1 und +0,5. Im Oktober geht es wieder nach Bogotá. Leider hat sich das Tequendama letztes Jahr ja geteilt. Und das neu eingezogene 4 Points ist nicht so meins, ja alles neu und chic aber eben auch austauschbar und ohne Charme. Zum Glück hat sich die Hälfte seinen alten Charme bewahrt inkl. Lobby.