41.250 Membership Rewards Amex Platinum (Corona-Entschädigung)

Habe dort gerade angerufen und das scheint tatsächlich die gängige und sofort angebotene Kompensation zu sein.

2 Like

Sehr coole Sache :smiley::+1:

Exzellenter Tipp!!! habe gerade angerufen und es funktioniert. Die Reiseleistungen wie 200€ Guthaben oder das Sixt Angebot bleiben weiterhin gültig. Dieser Bonus ist gedacht um die Beiträge für 3 Monate zu kompensieren. Gutschrift der Punkte soll innerhalb einer Woche erfolgen, laut AMEX.

Hat geklappt, zunächst sollte ich nur 10.000 Punkte bekommen, auf Nachfrage gab es dann doch die 41.250. Danke für das Teilen.

Wir haben die Berichte jetzt auch verifizieren können. Dienstag wurde eine Gutschrift am Telefon noch abgelehnt. Gestern erneut versucht, sofort die 41.250 Punkte zugesagt bekommen und heute waren sie drauf.

Kann es bestätigen, hat keine halbe Stunde gedauert!

Für die Gold gibt es 9000 MR als Entschädigung. Gerade öfter von Leuten auf einer anderen Seite gelesen.

Super Tipp!!! Danke fürs Teilen!!! Es hat gestern Abend keine 3 Min. gedauert und die Punkte waren sofort gebucht. Einige berichten davon, dass sie 41500 Punkte erhalten haben. Was ist da dran?

Toller Hinweis, vor 30 Minuten gelesen und sofort angerufen. Mir wurde bestätigt, dass ich in spätestens 7 Werktagen die Punkte auf dem Konto habe.

Offenbar gibt es da große Unterschiede: einige erhalten die Punkte innerhalb von Minuten, andere von Stunden, wieder andere gar nicht. Ich warte jedenfalls seit 3 Tagen schon, zugesagt wurden sie mir, der Mensch am Telefon wusste nur die Anzahl nicht und war froh, dass ich weitergeholfen habe. Hätte ich ihm doch nur eine höhere Zahl genannt ;-).

Hallo
Könntest du mir bitte sagen was du damit meinst für die Gold gibt es 9000 MR

Hatte auch direkt nach dem Newsletter angerufen aber bisher noch keine Gutschrift bekommen.

Wenn ich jetzt noch irgendwann so viel Zeit habe alle Punkte auszugeben… Da spart man auf ein „around the world“ Ticket, findet keine Zeit und kann sich jetzt 3 leisten :joy:

1 Like

Hallo Nadja,

gerne.

Parallel zur momentanen Entschädigung für die Platinum, kannst du für die Gold das Gleiche geltend machen.

Amex bietet als Entschädigung für die Goldkarte 9000 Membership Rewards Punkte an.

Es haben schon einige bei der Hotline angerufen und die Punkte sind innerhalb von 7 Tagen gutgeschrieben worden.

Bei mir wurden auch direkt die 41250 angeboten. Sollen innerhalb von 5 Tagen da sein. Nutze allerdings immer die 069 - 9797 3030 und nicht die 1000. Da ist man direkt bei der Platinum Hotline. Viel Erfolg für eure Anträge.

1 Like

Hallo Nadja,

hattest du versucht anzurufen bei Amex wegen der Goldkarte und der Punktegutachrift? Wenn ja hat es funktioniert?

Habe versucht dort anzurufen, wegen Überlastung kein durchkommen. Habe eine Mail gesendet und als Antwort eine Vorgangsnummer erhalten :blush:

Soeben wurde mir eine Antwort via Mail gesendet und die entsprechenden links. Ich kann nur sagen, Never ending story und wieder einmal extrem mühselig. Der link bringt ein auf die bekannte Internet Seite von Nikes and More welche nicht funktioniert. Der zweite link in dem Fall eine Telefonnummer hat mit meiner Anfrage nicht zu tun.
Außer Spesen nichts gewesen!!!

Ich habe bei Miles&More angerufen und die wissen nichts darüber, dass bei Gold Karteninhaber es Meilen gibt.

Kein Wunder, denn Miles & More hat mit der Aktion ja auch gar nichts zu tun… Es geht hier um American Express, und da gibt es keine Meilen sondern Membership Rewards Punkte.

Richtig @krabbs
Es war auch keine Rede von Miles and More :wink:

Musst am besten bei Amex anrufen.

Allerdings weiß ich die aktuelle Lage nicht.
Mittlerweile habe ich gelesen, dass Platinum „nur“ noch 20k bekommt und Gold nichts mehr.

Kann das jemand bestätigen ?