6000 bis 8000 Statusmeilen ab der Schweiz

Hallo zusammen!

Mir fehlen dieses Jahr noch rund 8’000 Statusmeilen bis zum erstmaligen FQT. Ich habe mittels der Matrix versucht ein paar Tagesausflüge durch Europa ab BSL oder ZRH zu finden, bin aber nicht sehr fündig geworden (Kostenpunkt immer ca. 900 CHF oder sehr lange Layovers). Habt ihr evtl. einen Tipp für mich? «Worst case» könnte ich immer noch 25’000 Prämienmeilen in 5’000 Statusmeilen umwandeln, aber dann fehlen mir weiterhin noch 3’000 Statusmeilen. Somit komme ich nicht um einen Flug.

Ich fliege noch im Dezember nach ATH mit der Swiss in Eco (one way). Ich könnte den Flug für 190 CHF in Business upgraden. Wisst ihr ob dann die Business Statusmeilen gutgeschrieben werden? Swiss weiss es nicht und verweist auf M&M und bei M&M kriege ich keine Rückmeldung… Bei Aegan haben ich auch mal die Flüge upgraded (mittels Bidding) und nur die Eco Meilen erhalten. Bei der Swiss wäre es aber kein Bidding, sondern ein Fixpreis upgrade.

Beste Grüsse und vielen Dank für eueren Support!
Alex

Du würfelst Prämien- und Statusmeilen wild durcheinander. Ich glaube zwar rauslesen zu können, dass du selbst die Unterschiede kennst, aber hingeschrieben hast du ein wildes Durcheinander (fängt schon in der Überschrift an). Auch ist die gängige Abkürzung für den Miles & More Frequent Traveler „FTL“.

Schau mal hier, da hat @sonni369 die Meilengutschriften erklärt:

2 „Gefällt mir“

Danke Krabbs, da habe ich wohl noch geschlafen…!! Ich brauche natürlich STATUSMEILEN =)

Persoenlich bin ich etwa jeden Monat auf Gran Canaria. Die meisten Statusmeilen! Gab es bisher bei Bruessels Airline. Egal, ob Busi oder Eco. Bei mir war es jedenfalls so. Ich bin mit fast
allen geflogen, die dort von Berlin aus hinfliegen
Am wenigsten Meilen gab es bei Eurowings. Mein Tip: Brüssel-Las Palmas

Hallo zusammen

Dieses Jahr fehlen rund ca. 30K Status Meilen bis zum Senator. Ich wollte dieses Jahr noch die Gelegenheit nutzen und mir den SEN zum ersten Mal erfliegen solange dieser noch 2 Jahre gültig ist.

BSL-FRA-AMS-FRA-BSL müsste ich ca. 3x abliegen (Business) damit es reicht. Habt ihr ggf. ein paar weitere Routing Ideen für mich aus der CH? So dass ich den Run in 2 Tage schaffen könnte.

Beste Grüsse
NK

Das ist schwer zu sagen.
Grundsätzlich sind grenzüberschreitende Flüge in C,D und J. Da gibt’s ja 2000 pro leg.
Wären also 15 legs.
Du musst es also (fast) 4x fliegen hin und Zurück.
Das braucht natürlich Zeit und wird nicht einfach das günstig zu schiessen und in den BKs dazu noch.
Hier kann man mal gucken ob man mit Airlines und zwischen Flughäfen fliegt, die günstiger sind.
BSL ist kein guter Startpunkt für günstige Flüge.
Daher würde ich gucken, dass ich mir ein Wochenende nehme und da richtig was abreiße.
Also BSL-FRA-AMS und dann vielleicht Richtung Polen, da LOT oft günstig ist.
Einfach mal rumspielen mit der Matrix und gucken was du so findest.

Alternativ gibt’s gerade ein Angebot in A nach Indien für knappe 3K€ ab PRG (auf TD) das plus die Flüge nach Prag sollte reichen.
Alternativ geht es aber auch nach HKG ab BUD, da liegste dann aber drüber, ob hin A und rück C reicht weiß ich nicht.
Damit wäre es aber in 2 Flügen und ein paar Tagen gemacht.

1 „Gefällt mir“

Absolute Zustimmung. 30K mit kurzen Flügen zu erfliegen ist ein Krampf. Bei so einem großen Gap empfehle ich auch den First Angebot, BUD-ZRH-HKG bringt 38k bis 42k Meilen und man tut sich dabei was gutes.

Ich muss gestehen, ich habe vor 2 Monaten ein Dubai (First) Flug ab Prag mit LX gebucht. Leider musste ich den so buchen, dass ich eine ganze Woche in Dubai verweilen muss.

Nun habe ich ausgerechnet, dass ich mit Executive Bonus + Green Tarif Bonus „nur“ 9-10 Europa Flüge brauche. Das könnte ich gut in 2 Tage abfliegen. Preislich spar ich mir lediglich den Aufenthalt in Dubai für eine Woche. Ich muss sicher noch ein wenig weiter suchen (auch ab ZRH). Wollte mal nur wissen ob es da ein paar „typisch bekannte“ Routings gibt ab der CH :slight_smile:

1 „Gefällt mir“