6000 bis 8000 Statusmeilen ab der Schweiz

Hallo zusammen!

Mir fehlen dieses Jahr noch rund 8’000 Statusmeilen bis zum erstmaligen FQT. Ich habe mittels der Matrix versucht ein paar Tagesausflüge durch Europa ab BSL oder ZRH zu finden, bin aber nicht sehr fündig geworden (Kostenpunkt immer ca. 900 CHF oder sehr lange Layovers). Habt ihr evtl. einen Tipp für mich? «Worst case» könnte ich immer noch 25’000 Prämienmeilen in 5’000 Statusmeilen umwandeln, aber dann fehlen mir weiterhin noch 3’000 Statusmeilen. Somit komme ich nicht um einen Flug.

Ich fliege noch im Dezember nach ATH mit der Swiss in Eco (one way). Ich könnte den Flug für 190 CHF in Business upgraden. Wisst ihr ob dann die Business Statusmeilen gutgeschrieben werden? Swiss weiss es nicht und verweist auf M&M und bei M&M kriege ich keine Rückmeldung… Bei Aegan haben ich auch mal die Flüge upgraded (mittels Bidding) und nur die Eco Meilen erhalten. Bei der Swiss wäre es aber kein Bidding, sondern ein Fixpreis upgrade.

Beste Grüsse und vielen Dank für eueren Support!
Alex

Du würfelst Prämien- und Statusmeilen wild durcheinander. Ich glaube zwar rauslesen zu können, dass du selbst die Unterschiede kennst, aber hingeschrieben hast du ein wildes Durcheinander (fängt schon in der Überschrift an). Auch ist die gängige Abkürzung für den Miles & More Frequent Traveler „FTL“.

Schau mal hier, da hat @sonni369 die Meilengutschriften erklärt:

2 „Gefällt mir“

Danke Krabbs, da habe ich wohl noch geschlafen…!! Ich brauche natürlich STATUSMEILEN =)