6h Dublin Airport: sollte man in die Stadt fahren?

Hallo Zusammen,

Wir müssten noch einen Flying Blue Status Run machen und ich schaue mir einen Same Day Return nach Dublin an. Wir würden um 10h25 da landen und um 17h25 wieder abfliegen.

Ich war noch nie in Dublin, reicht die Zeit um in die Stadt zu fahren? Sollte man ein Fish & Chips essen gehen oder hat es was um den Flughafen zum Ansehen? Muss dann meine +1 noch von der Idee überzeugen.
Danke für eure Tipps

Die Innenstadt von Dublin ist innerhalb von wenigen zwei bis drei Stunden fußläufig erkundbar.
Öffentliche Verkehrsmittel sowie Taxen bringen dich unkompliziert dahin und zurück.
Also zeitlich hast du genug, um einen ersten guten Eindruck von Dublin zu bekommen. Lediglich das Wetter muss mitspielen.
Bei mir hat es neulich wunderbar geklappt. Guckstu:


Saint Patricks Cathedral

River Liffery

Trinity College

Viel Spaß
E.

1 „Gefällt mir“

@Emmanuel hat Recht, würde ich schon machen. Beim ÖPNV musst Du sber echt fast 1h einplanen pro Strecke, also die Entfernungen nicht unterschätzen

Ich danke euch für die Antworten. Das klingt (und sieht) wirklich spannend aus.

Hallo Taipan, klare Antwort: Ja - und Dublin ist es in jedem Fall wert.
Der Flughafen ist nicht groß, ihr seid schnell an der Bushaltestelle.
Der Flughafenbus zum Zentrum fährt tagsüber im 30-Min Takt. (Bus 782).
Fahrzeit ca. 35-40 Minuten. Ein Taxi ist auch nur unwesentlich schneller.

Ihr habt also mindestens 3 Stunden um die Stadt zu erkunden. Das reicht auch.
In jedem Fall besser als am Flughafen herumhängen.
VG, Michael

1 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen,
Ich werde das sicherlich machen, vielleicht dann aber mit einem SEN Run, da es nach der Umstellung der Zeit ab diesem Weekend mit den Verbindungen nicht mehr klappt :face_with_raised_eyebrow: