747-400 der LH fliegt innerdeutsch

Im Mai jeden Donnerstag und am 2. Mai 1 x täglich kommt die Queen of the sky innerdeutsch zum Einsatz. Flug LH2 FRA - HAM um 06:30 Uhr und LH9 HAM - FRA um 08:30 Uhr…
Ist mal eine Überlegung wert, oder?

saludos

6 „Gefällt mir“

Ich muss dringend ne Dienstreise nach Hamburg organisieren :eyes:

1 „Gefällt mir“

Das wäre wirklich eine Überlegung wert :joy:

Mal die Frage an die Experten. Sind die Flüge so gut gebucht oder hat das einen anderen Grund?

1 „Gefällt mir“

Ja, die Kisten sind so gut gebucht. Da die 747-400 demnächst wohl für immer verschwinden wird, nutzen es auch viele Aviation Geeks wie wir, somit ist die Auslastung gegeben. Und da die LH die Teile bald ausflottet, diese abgeschrieben sind und es zukünftig egal ist, wie viele Starts und Landungen das Fahrwerk hinter sich hat, kann man die Kiste so gut verheizen, ohne anderes Fluggerät einsetzen zu müssen, welches zumindest auf dem Papier / bilanziell mehr kosten würde.

1 „Gefällt mir“

Danke.

Nicht ganz ernst gemeint. Man könnte ja auch mal einen Umlauf Fra-Drs-Fra anbieten. Da wäre ich dann dabei.

Oh ja, sofort hätte ich es gebucht. Wobei ich schon geliebäugelt hatte man nach HAM zu düsen, aber es passt aktuell leider nicht in meinen Zeitplan.

1 „Gefällt mir“

Solange die 777 nicht ausgeliefert wird, fliegt die 747-400 weiter.
Vor 2025 kommt die 777 nicht zur Lufthansa.
Die 747-400 bekommen sogar nochmal eine neue Lackierung.

saludos

Sicher? In der Mappe der Aktionärsversammlung konnte ich nur die 747-8 finden für die Umlackierungen. Für die 747-400 stand Ausflottung voraus. 2023 dahinter.

Längerer Einsatz: Lufthansa Boeing 747-400 bekommen auch neues Design
Hier steht mehr dazu.

saludos

1 „Gefällt mir“

Hast recht, hab ich gar nicht mitbekommen. Meine Info war vom Jahreswechsel.

Fliege 747 dieses Jahr von Frankfurt nach Singapur :grinning:

Aber da wird doch die 747-8 eingesetzt oder? Ich finde die 400 nicht so toll, gerade die C Kabine in der Nase unten finde ich blöd (vor allem diesen komischen einzelnen C Sitz, da fühlt man sich wie auf dem Präsentierteller)

1 „Gefällt mir“

Was mir gut gefiel bei meinem letzten Flug in der chicken class bei British airways, die Sitze waren so
ausgesessen wie Omas Sofa aus den Fünfzigern.
Mir hat`s gut gefallen, in so einem Sitz.

saludos

1 „Gefällt mir“

Ham-Fra und Ham-Muc wird im Stundentakt geflogen und die Flieger sind so gut wie immer voll. Also irgendwas macht LH in Hamburg richtig🙂. Wird ja oft von gesprochen dass Ham mehr Langstrecken braucht. Dabei bietet der Shuttle Service nach Fra/Muc eine viel höhere Flexibilität den ganzen Tag über, ich nutze das sehr gerne. Schön dass LH die Hansestadt mit der Queen beehrt.

Was mich nur wundert, dass auf allen 747 Flügen weder das Oberdeck buchbar ist, noch die hintersten 142 Eco Plätze. Aber die Turnaround time in HAM ist mit 50 min auch ganz schön kurz.

Wird vermutlich wie bei der Dreamliner-Einführung mit den Testflügen FRA-MUC sein, hier wurden auch nur die ersten 30-32 Reihen besetzt! Bei der kurzen Tournaround Zeit wäre eine volle 747 gar nicht machbar

Ist eigentlich schade, weil der einzige Anreiz mitzufliegen wäre für mich das Oberdeck gewesen ^^

Verstehe ich nicht. Ich bin im Oberdeck, ganz vorne. Ist allerdings BC.

Dann müsste das ja Platz 81 bis 86 sein. Wenn ich die seatmap anklicke, kann ich nur Reihe 1 bis 14 auswählen.