Moin
fliegen das erste mal mit AA von London nach JFK … gibt es da Plätze die man meiden sollte oder welche die besonders gut sind ??
Danke !
Tach!
Kennst Du solche Portale und Tools, wie Seatguru?
Sie können dir helfen, z.B. siehe link unten.
Du kannst deine Flugnummer und Datum eingeben und du bekommst (i. d. Regel) den Layout jenen eingesetzten Fliegers mit auch nützliche Bewertungen der Sitze.
Danke…okay, dann ist unsere Auswahl J 3+4 nicht ideal…dann muss ich nochmal schauen.
Wobei ich SeatGuru seit Jahren meide, da die die Seatmaps nicht mehr wirklich aktualisieren. Ich nutze jetzt gern Aeroplopa, da ist meist eine wirklich Detailtiefe vorhanden, wo ich sehen kann welche Abstände wo wirklich sind.
Ich sehe, dass man bei Aeroplopa voausgesetzt weiß, mit welchem Flieger man unterwegs ist, oder kann man wie bei Seatguru den Flug eingeben?
Ich glaube im allgemeinen wird zu zweit 3DG als das Nonplusultra für die 77W empfohlen, zumal auf Nachtflügen und wenn man keinen Wert auf Fenster legt.
Leider muss man bei AA darauf gefasst sein, dass es einen Equipment Change zur 772 gibt, oder eine solche urplötzlich ohne Vorankündigung am Gate steht.
Dann hat man nicht nur plötzlich das Roulette zwischen Concept D und Super Diamond, wo man aufpassen muss, dass man nicht rückwärts sitzt, sondern aufgrund der reduzierten Sitzplatzanzahl überhaupt die Frage, ob man noch mitkommt.
Das Netzt ist voll von diesen Vorkommnissen und diesem „Gate Agent‘s Nightmare“.
Bei uns ist genau das passiert und somit weiß ich nicht, ob uns 3DG gefallen hätte. Es war ein bisschen hin und her, bis wir dann doch noch in der vorderen Kabine auf 4D/H gelandet sind, was ganz ok war.
Ich würde den Flugstatus und die Sitzplätze genau im Auge behalten.
Eine Benachrichtigung bekommt man nämlich nur dann, wenn es die gewählten Sitznummern auf dem neuen Equipment nicht gibt. Hat man bspw. A/D gewählt, bliebe dies bestehen und man bemerkt u.U. erst beim Boarden, dass man jetzt rückwärts fliegt….
Nee, ich entnehme aus der Buchung immer, welches Fluggerät genutzt wird. Denn auch dabei kommen bei Seatguru oft falsche Angaben raus. Das war früher deutlich besser, wer weiß woran das liegt.
Jetzt mach mal den Eric nicht nervös.
Das ist klar, vorausgesetzt, dass man gebucht oder gerade dabei ist.
Ich habe den Seatguru auch genutzt, um in Voraus zu wissen, mit welcher Sitzordnung bei welchem Flieger man unterwegs sein wird. Das ist bei bestimmten Airlines mit inkonsistentem Bordprodukt sehr hilfreich.
Gruß,
E.
Hier hilft mMn Expertflyer (auch die kostenfreie Version) - deutlich zuverlässiger und genauer, was Fluggerät anbelangt.
Ich nutze in letzter Zeit häufiger Seatmaps.com
Bei der Suche ist beides möglich, nach Flugzeugtyp oder Route. Und die Informationen finde ich persönlich recht übersichtlich dargestellt.
Die Seite ist auch gut für die Aircraft Recherche - ABER die Seatmaps sind leider auch oft zu stilisiert und bilden nicht immer die Realität ab, gerade was Abstände und auch korrekte Darstellungen (z.B. Sitzversätze etc) anbelangt.
Das sieht aber genauso gut wie Aeroplopla aus:
Seat map of American Airlines Boeing 777-300ER aircraft (seatmaps.com)
Sorry passt nicht wirklich, zumindest die Flagship First. Auf seatmaps sind die als Reverse Heringbone eingezeichnet, sind die Sitze aber nicht, sie sind gerade ausgerichtet (lassen sich in 3 Positionen drehen) aber sind eben gerade ausgerichtet.
Und da zeigt sich der Unterscheid, Aerolopa ist da genauer.
Hast recht. Du meinst aber international First. Das ist nicht domestic, was Du oben zeigst.
Flagship First - hast recht. Habs geändert.
Das wird btw. eingestampft:
American Airlines Eliminating „Premium“ First Class - One Mile at a Time
schade.
Spannend…das steht das Ende 2024 Game Over ist bei der AA First… bei meinem Flug Ende März wäre First sogar buchbar gewesen…
Dann lang mal hin. Da gibt es ein toller Sessel, den man umdrehen kann und daraus ein Büro-Stuhl machen kann. einzigartiges Gimmick.
Auf käuflichem Weg ist es mir das nicht wert … Updgrade mit AVIOS war möglich, aber ich war zu spät dran - die Plätze waren alle weg.