Abfrage Awardticket Möglichkeiten

Hallo Zusammen,

Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir ein 3-Zonen-Awardticket zu buchen. Nun beschäftigt mich die frage ob es eine Möglichkeit gibt die Verfügbarkeit von Meilenplätzen einfach herauszufinden ohne sich mit schier endlosem rumprobieren (Daten/Flughäfen hin und herschieben) durch die grausige LH-Suchmaske zu klicken…

Wunschbuchung wäre in etwa so (alle Daten +/- 2 Tage) in der Business)

28.05. FDH-FRA-EZE (FRA-EZE mit Voucher in First)
03.06. EZE-???-HNL
11.06. HNL-???-MEX/BOG/SJO
15.06. MEX/BOG/SJO-FRA-FDH

Das sollte ja mit den Regeln des Awards darstellbar sein, ist nur die Frage ob die HNL-Flüge schon als „Überquerung“ des Pazifik gelten…
Nur das Ticket sinnvoll suchen ohne 3 Tage vor dem Rechner zu sitzen geht doch eigentlich garnicht oder?

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung…

Ron

Ein durchaus verständliches Ärgernis. Es geht um ein Miles&More-Ticket, richtig? Insofern Star-Alliance-Flüge…

Diesbezüglich würde ich vorschlagen, die etwas flottere und weniger fehlerhafte Such bei United zu verwenden. ANA ist auch nicht verkehrt. Beides funktioniert ohne Anmeldung. LifeMiles finde ich als Suchplattform auch nicht verkehrt, da man sich recht einfach durch Tage/Wochen klicken kann, wenn Du konkrete Verbindungen im Auge hast - musst Du Dich aber für anmelden, und hin und wieder hat es auch seine Macken, was das Anzeigen von Verfügbarkeiten angeht.

Ansonsten kam jüngstens eine neue Webpage raus (point.me). Zeigt Verfügbarkeiten und Preise für alle gängigen Bonusprogramme an - kostet aber. Ich habs kürzlich mit nem Promocode für 24h kostenlos versucht. Nicht übel, aber auch recht langsam, da viel abgefragt wird. Hat auch Lücken, was sich schon beim Gegenchecken feststellen musste. Und es gibt keine weitreichende Kalendersuche, sondern ist nur tagesbasiert, was aber in Deinem Fall durchaus praktisch zu sein scheint.

Aber ich würd mich fürs erste auf die UA / ANA Seiten konzentrieren, um *A-Awards zu finden. Die sollte M&M dann auch problemlos buchen können, selbst wenn es Dir dort nicht angezeigt wird.

Danke für deine Hilfe.

Das klingt doch nach einer Idee, ich werde mir das heute mal ansehen.

Dieses Thema wurde automatisch 7 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.