Abgefahrene Reiseideen?

Hallo zusammen.

Ich habe im Mai 17 Tage frei und würde gerne eine Reise machen, aber nicht irgendeine Reise, sondern etwas Abgefahrenes, etwas Ungewöhnliches. Der Grund, warum ich das machen möchte, ist, dass ich allein in diesem Jahr schon über 80 Mal in der Welt geflogen bin, in allen Klassen, und das ist für mich keine Herausforderung mehr und auch langsam langweilig. Irgendwelche Ideen?

  • Zum Beispiel mit dem Zug von Moskau nach Hongkong fahren.
  • Zum Beispiel über die Grenze von Pakistan nach China (der höchste Grenzübergang der Welt) und von dort mit dem Zug in eine Küstenstadt in China.

Ich würde mich über eure Ideen freuen.

Vielen Dank im Voraus.

:scream:
Million Miler in einem Jahr wäre sicherlich Weltrekord

1 „Gefällt mir“

Ja eine Million wäre ein bisschen zu viel.
Aber bis jetzt sind es 214’586 km geflogene KM.

& für das nächste erste Halbjahr sind bereits wieder 30 Flüge gebucht.

1 „Gefällt mir“

Hi @IranAir

Das sind wirklich viele Meilen und destinations
Und gute Frage

Mich würde interessieren was dein Most Seriously Crazy Thing du in den letzten 12 Monaten bereits gemacht hast :raising_hand_man:
Grüße
Namaste

Südsudan, Jemen, Myanmar, Transnistrien, Libyen, Somalia, Nicaragua, Papua Neuguinea um nur
ein paar zu nennen. In fast alle diese Länder werden Reisen angeboten.
Ich denke, da findest Du mal eine Herausforderung und Nervenkitzel. :grinning:

saludos

1 „Gefällt mir“

Schon ne harte Nummer. Aber Check :white_check_mark:

3 „Gefällt mir“

Antarktika

2 „Gefällt mir“

Das wäre auch das most crazy, was mir eingefallen wäre. Dort kommt man ja aber soviel ich weiß nur zwischen November und März hin oder?

Ansonsten vielleicht noch das am wenigsten von Touristen besuchte Land der Welt, Tuvalu?

Was mir auch noch in den Kopf gekommen ist, ist Osttimor. Da gibt es, wenn mich nicht alles täuscht auch ein paar Leute aus dem Forum, die bereits dort waren.

Nicht übel. Was machst Du da? Für die Bundeswehr im Einsatz?

Ja, man muss einfach die Liste der USA nehmen, bei deren Einreise man kein ESTA mehr bekommt.

Wobei Transnistrien ja easy ist.

Wobei die angefahrenste Reiseidee für @IranAir wäre tatsächlich die USA, denn dort kommt nicht mehr so einfach rein.

2 „Gefällt mir“

So, so, 80 mal um die Welt geflogen - in einem Jahr. Wer glaubt denn wirklich so einen Schwachsinn.
Ich gehe mal davon aus, dass man pro einmal Umrundung 4-5 Tage braucht - wenn man nur fliegt. Das bedeutet 320-400 Tage im Flugzeug, vielleicht schafft es unser Superflieger auch in 3 Tagen, sind immer noch 240 Tage. Dazu kommen bestimmt noch Übernachtungen, sagen wir mal 3, macht wieder zusätzliche 240 Tage. Und dann fällt der Dezember auch noch aus, denn er ist ja seine 80 Umrundungen schon geflogen.

Unabhängig davon, dass es mathematisch eigentlich nicht geht, ist es gesundheitlich überhaupt nicht möglich.

Aber ihr könnt ihm natürlich weiterhin glauben, weil glauben bedeutet ja nichts wissen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube @IranAir meinte es bildlich mit „um die Welt fliegen“ und nicht tatsächlich die Erde umrundet. Dazu passen seine Angabe mit den geflogenen Kilometer
@IranAir stelle doch deine Flugkarte im Thread Dein/Mein/Unser Reisejahr 2023

1 „Gefällt mir“

Komme aus dem Iran deshalb komme ich in die USA so oder so nicht rein. Muss zu einem Interview auf der Botschaft etc. und auf das hab ich kein Bock.

Haha 80 mal geflogen nicht 80 mal um die Welt das wäre bisschen zu viel.

Das war das Jahr 2023

5 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt ist das sehr schwer zu sagen.
Aber ich denke, der Kulturschock von Indien mit einem Direktflug nach Japan.

2 „Gefällt mir“

Bist Du seefest? Dann versuche es mal mit einem Törn auf der „Brigg Roald Amundsen“. Ich verspreche, es wird intensiver als jeder Flug… Aber die Roald ist im Frühjahr schon vom Atlantik zurück.

1 „Gefällt mir“

Falls Überlandtransport auch zählt:

Danach überdenkst Du Deine Lebensentscheidungen sicherlich.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht eine Rundreise nach Nordkorea, um dort u.a. in Pjöngjang mit den ausrangierten Berliner U-Bahnen zu fahren?

2 „Gefällt mir“