Sorry, zwei Tage war tatsächlich ein Irrtum. Sind gut vier Wochen.
Nichts desto trotz war durch die damalige Erfahrung mit dem First Class Flug die Frage, ob ich eine Flugzeitenänderung besser bis kurz vor dem Termin besser nicht annehmen sollte. Stutzig macht mich in dem jetzigen Fall allerdings, dass mit einer Fristsetzung eine Stornierung angedroht wird (auch wenn diese Frist nicht zwei Tage, sondern gute vier Wochen ist).
Damals war es auch so, dass die Änderung der Flugzeit schon Monate vorher war und ich diese angenommen hatte. Damals war übrigens keine Fristsetzung mit Stornierungsandrohung.
Als ich dann zwei Wochen vor dem Abflug wegen gesundheitlicher Probleme nicht fliegen konnte und umbuchen wollte/musste, viel zusätzlich zur Umbuchungsgebühr auch noch eine hohe Tarifdifferenz an. Der Lufthansa Mitarbeiter fragte daher, ob es eine Flugzeitenänderung gab, denn wenn ich diese nicht angenommen hätte, wäre eine kostenlose Umbuchung möglich gewesen!