Guten Tag,
Wir haben für nächstes Jahr einen Flug von MVD-AEP (17.2) EZE-IGR (18.2) alles mit Aerolinas Argentinas gebucht. Nun haben sie uns den Abendflug am 17. einfach so ohne alles auf einen früher Flug von MVD-EZE umgebucht. Das ist noch in Ordnung, dann verpasst man nur eben den einen Flug, aber spart sich den Flughafenwechsel. Nun haben sie uns, ohne uns zu informieren, am 18. morgens auf einen Mittagsflug umgebucht. Das macht unser ganzes Zeitmanagement zunichte in Iguazu. Die App gibt’s nur auf Spanisch, dort kann man auch den Flug nicht umbuchen bzw. Wieder zurückbuchen. Hat jemand damit Erfahrung wie man die Airline kontaktieren könnte und uns wieder auf unsere ursprüngliche Flüge buchen könnte ? Oder sollten wir auf eine andere Airline setzen ?
Ich würde auf der amerikanischen Hotline anrufen. Dort sollte dir in perfektem English geholfen werden.
alternativ die Website nutzen und vom Browser übersetzen lassen.
Ich nehme an, die Flüge sind auf einem Ticket?
Andernfalls wird das vermutlich wenig Alternativen mit AR geben für die Strecke, glaube nur JetSmart und Flybondi fliegt überhautp auch nach IGR, aber die fliegen beide nicht MVD-BUE
Alternative 1:
Buquebus und dann ab AEP, da habt ihr dann durchaus Auswahl.
Alternative 2:
Nach IGR fliegen und dann mit dem Taxi über die Grenze.
Ich hatte für Mai 2025 folgendes Routing gebucht: MVD-AEP-GRU ( Abflug 07:40h mit Ankunft 12:45h )
Ohne Info haben Sie mir den Flug MVD-AEP auf nachmittags verschoben aber der Flug nach GRU bliebt unberührt. Diesen kann ich ja gar nicht erreichen.
Einzige Alternative wäre eine Ankunft um 00:30h in der Nacht.
Dies sind mehr als 10h später als gebucht.
Habe nun eine Erstattung angefordert.
Komme ich da weiter? Mein Ticket war nicht erstattbar, kenne es aber eigentlich, dass man bei solch einer Änderung ein Recht auf Storno hat.
Hat hier jemand Erfahrungen mit Aerolines?
Danke
Puh, ich weiß nicht, ich hätte mit denen erstmal telefoniert.
Prinzipiell wenn die dir aber nen Flug streichen, dann müsstest du das Geld zurück erhalten.
Allerdings sind die Argentinier eher etwas chaotisch unterwegs.
Weiß nicht wie es um dein Spanisch bestellt ist aber hier die Info zum Thema Rückerstattung bei AR
Hi Kalle,
hatte mit AR bei X geschrieben wo sie mir die Alternativen vorgeschlagen haben.
Ich hatte dann abgelehnt und nach Erstattung gebeten.
Sie haben mir dann den Link dazu geschickt.
Habe es beantragt… mal schauen.
Nächstes Mal wieder LATAM
Ja ich bin mit denen jetzt auch nur geflogen, eben weil latam mir den Flug gestrichen hat auf einen zehn Stunden später.
Ansonsten Gol geht auch in deren premium eco.
Tatsächlich wäre es gar nicht verkehrt gewesen lieber die 10 Stunden in der latam Lounge zu hocken als in ner super engen 737.
Allerdings mussten wir nachmittags dort sein, das wäre sich nicht ausgegangen zeitlich.
Daher die Odysee.
Der Hüpfer nach MVD in der E190 war okay aber sind halt auch nur 30 Minuten.
Immerhin gabs Chips, Muffin und Getränk auf dem Flug GRU-AEP
Hallo,
Wir haben bei Aerolinas Argentinas direkt angerufen, amerikanische Nummer. Kostet zwar paar Euro das Telefonat aber wurde ohne Probleme dann wieder umgebucht bei uns.
+1 (305) 460 3535
Das ist doch eine ganz normale US Nummer in Florida (also keine Sondernummer), die kostet halt gemäß eigenem Tarif, also nicht zwangsweise mehrere Euro.
haste deine Kohle eigentlich mittlerweile gekriegt?
Leider nicht, auch keine Mail.
Hatte nochmals bei X gefragt, da hieß es, dass es bis zu 30 bis 90 Tage dauert.
Die warte ich ab und danach werde ich Druck machen.
Für mich aber ab sofort nur noch LATAM. Geld war da in 2 Tagen auf dem Konto.
Heute nach wiederholten reminder auf X kam soeben die Mail, dass die Rückerstattung unterwegs sei. Mal schauen wann diese eintrifft
Hat jetzt gute 4 Monate gedauert… aber hat am Ende geklappt.