Aerolineas Argentina werde ich wenn möglich nie mehr fliegen!
Buenos Aires (AEP) nach Rio (GIG)
Check-In - Erster negativer Punkt.
Am Schalter konnten wir als SkyTeam Elite / Elite Plus Mitglieder den Business Schalter nutzen und so der Schlange ausweichen. Dort wollten sie aber, dass wir für den Aufgabekoffer mehr zahlen, da wir nur Anspruch auf 15kg hätten. Ein Tourist, der kein Spanisch spricht oder einfach kein Ärger sucht, hätte das einfach bezahlt. Ich mache aber auf die Konditionen aufmerksam, dass wir auf 23kg Anspruch hätten und es zudem ein internationaler Flug wäre. Sie meinte, dies ginge in Ordnung für dieses Mal. Das ist doch ein Scam!
Lounge: - Zweiter negativer Punkt.
Die Lounge ist nicht wie überall nach der Sicherheitskontrolle, sondern ausserhalb (im normalen Flughafenterminal). Dies bedeutet man müsste die Zeit für den Durchgang durch die Sicherheitskontrolle und der Passkontrolle im Voraus schätzen und einberechnen, um die Lounge genug früh zu verlassen. Eine Unmöglichkeit (zumindest für mich, der nicht weiss, wie lange man bei beiden Kontrollen stehen wird). Der Sinn der Lounge ist gemütlich auf das Boarding zu warten.
Boardessen: - Dritter negativer Punkt.
Trotz Business haben wir ein peinliches Stück „Brot“ erhalten und nicht mal ein Glas Wein (Argentinien ist doch ein Weinland!). Gäbe es nicht an Board.
Liebe Grüsse
Sidney