AF: Cash upgrade to Business - gibt es dafür auch XP's

Hallo Zusammen,

Wir fliegen am Montag mit Hop und AF innerhalb Europas und beim Check-In Mail wird einem ein Upgrade Angebot.

Ich habe etwas gegoogelt und bei älteren Beiträgen gelesen, dass es bei Cash Upgrade beim Online Check-In keine XPs der höheren Buchungsklasse gebe.
Ist das so korrekt und immer noch aktuell?

Nicht das wir unbedingt Biz fliegen müssen, aber die 3x mehr XPs könnten so relativ günstig erworben werden (wir haben Eco Light gebucht, konnten aber wegen dem Status die Sitzplätze auswählen und haben auch einen Koffer dabei).

Besten Dank für eure Hilfe

Meilen und XPs bleiben gleich. Man erhält nicht die XPs für das Cash-Upgrade

2 „Gefällt mir“

Was schade ist, die C gegen Cash gibts ab STR nach AMS oder Return oft für €50 . Wenn man tatsächlich die XP dann bekommen würde hätte ich es schon öfter gemacht, da wäre Gold ein Kinderspiel :wink:

Kurz gesagt!
Nein!
XP nach Buchung!
Quelle: steht irgendwo auf der Webseite
2 Quelle: eigenes Upgrade aus März 2023

Es gibt allerdings Meilen für den upgradepreis

Danke euch für die Antworten.
Eine andere Frage: ich habe auch noch etwas SAF gekauft, um noch einige XPs zu erhalten.

Dabei wird mir die XPs gesamthaft für +1 und mich gutgeschrieben (zumindest wird es so in der App angezeigt: +1 kriegt 10 XP, ich erhalte 27 XP).
Ich hatte eigentlich erwartet, dass die XPs gleichmässig auf die Passagiere verteilt werden würden.
Hattet ihr das auch schon? +1 kann selbst nicht mehr SAF kompensieren (wird bei den Optionen nicht mehr angezeigt).