Air Canada Flug auf United umbuchen

Hallo,

Ich hab leider einen Fehler gemacht und einen Air Canada Flug nach Vancouver gebucht, der keine Upgrade Verfügbarkeit hat. Der Plan war den Rückflug in Business upzugraden mit Miles and more Meilen, um die Verfügbarkeit zu prüfen habe ich die Aeroplan Website genutzt, diese hat sich leider als falsch erwiesen. Nun würde ich den Flug gerne umbuchen (ist auch kein Problem habe den Latitude Tarif gebucht) und über SFO mit United fliegen, da diese vier Uprade Verfügbarkeiten haben. Weiß jemand ob es möglich ist von air Canada auf United zu buchen? Online sehe ich diese Option leider nicht, würde es da helfen Air Canada anzurufen?

Danke!

Bei wem hast du deinen Ticket gekauft?

Direkt bei Air Canada

Dann wäre die beste Option bei Air Canada anzurufen.
Ich weiss aber nicht, ob du überhaupt mit miles and more meilen upgraden kannst. AC hat Aeroplan und micht M&M. Das wäre eine Frage an die richtigen Experten im Forum. Ich bin überfragt.

Upgraden kannst du doch ohnehin nur die teuren Buchungsklassen B und Y. Die sollten dann in einen entsprechend teuren Tarif buchen, der sich auch kostenlos stornieren lässt.

1 „Gefällt mir“

Meilenupgrades funktionieren bei codeshares nur eingeschränkt bis gar nicht. Beispiel: Lufthansa Flugzeug, aber Air Canada Flugnummer = keine upgrade Möglichkeit mit Miles&More. Buchst du stattdessen den Flug bei der ausführenden Airline (Metall und Flugnummer gleich), funktionieren grundsätzlich upgrades mit Meilen der Star partner (Voraussetzung ist ein upgrade-fähiger Tarif).

Der Flug ist in B gebucht und kein codeshare, also wäre ein Upgrade möglich wenn es Verfügbarkeiten gäbe. Der Hinflug ist in V wo ich bei Stornierung also 190€ Gebühr zahlen müsste. Ich rufe morgen mal bei AC an und erkundige mich ob eine umbuchung auf United möglich wäre. Den Rückflug zu stornieren und ein one way United Flug zu buchen würde preislich keinen Sinn machen.

1 „Gefällt mir“