Ich bin in der Vergangenheit schon häufiger mit AirChina unterwegs gewesen, immer gegabelt (FRA - China City 1 - Drittland Zb Vietnam - China City 2 - FRA). Grundlage für die Preissuche und die Buchung waren immer entsprechende Hinweise bei travel Dealz (o.ä. Angeboten). Wenn AirChina zb einen Deal Frau-Vietnam für 350 Euro RT im April verfügbar hatte, konnte ich auf der Grundlage ein bisschen mit den Daten und Tagen spielen und meine Reise „zusammenbasteln“.
Im März/April will ich unbedingt nochmal „rüber“, aber leider ist es sehr still geworden um AirChina. Mir fehlen Preismeldungen als Grundlage und Inspiration, habt ihr da irgendwelche Tips wo man gerade günstig (ca 400?) hinkommt?
Und mit welchem Such Tool würdet ihr die Angebote derzeit suchen? Bei Google kommen ja keine Angebote mit AirChina.
Die Gabeln und meine grundsätzliche Flexibilität gegenüber Stopoverzielen in China und dem kürzeren Drittlandausflug machen die Preissuche ein bisschen schwierig.
Danke für euren Input!
Hallo Turboisi,
ich meine, die beste Methode ist doch Google/flights oder Google Matrix zu bemühen. Hast du damit rumgespielt und probiert?
Grüße
E.
Das ist ja bei Air China das Problem: Bei Google Flights werden meist gar keine Preise gelistet. Matrix mit Routing Code „CA+“ müsste theoretisch funktionieren, hat in der Praxis aber auch zumeist falsche (= teurer) Preise drin
.
Mir ist keine gute Suchmaschine für Flüge mit CA bekannt. Mit am besten funktioniert da noch die Suche direkt auf AirChina.com mit +/- 3 Tagen
Danke für deine Einschätzung. Ich dachte vielleicht hat jemand hier einen Geheimtipp auf Lager. Die 3 Tage Suche auf der CA Homepage funktioniert wenigstens preislich zuverlässiger als die Matrix, ich werde gleich mal ein paar Ziele und Kombinationen testen.
Falls ich ein Schnäppchen finde, teile ich es mit euch.
Schade, dass es so still um CA Deals geworden ist, denn ich fand das Preis/Leistungsverhältnis immer sehr gut.
Danke für deine Antwort. Google flights listet CA nicht, das ist ja genau das Problem.