Air China Kleidung und Geburtstag

Wir fliegen mit am kommenden Wochenende von Warschau über Peking nach Bangkok. Ich habe mit „Chinesen“ keine Erfahrung beim Fliegen. Ist das ein Problem in Jogging Hosen (Dresscode) nach Peking im Transit, Lounge und Weiterflug mit Ankunft Bangkok damit? Bangkok war 1997 der letzte Flug. Die Passkontrolle war beeindruckend. Das weiss ich noch. Die normale Hose ist im Laptoprucksack mit dabei.

Meine Frau hat Geburtstag auf dem Rückflug von Bangkok nach Warschau. Lässt sich da eine kleine Aufmerksamkeit mit Air China arrangieren? Hat jemand da Erfahrung?

Vielen Dank für die Hilfe!

Ich hab noch bei keiner Airline gesehen, dass ein Dresscode forciert werden würde, sofern man halbwegs was anhat. Schon gar nicht im Land der Jogginghosen.
Es ist nicht mehr 1997 :zany_face:

Aufmerksamkeit am ehesten im Flieger direkt mit der Crew; ich kann mir kaum vorstellen, dass eine im Vorfeld hinterlegte Notiz bis in den Flieger bestand hätte…

Bei Business Class und wenn du Charisma hast kannst du dich vielleicht beim Purser einschleimen.
Aber auch hier gilt: Es ist nicht mehr 1997, fliegen ist zum Massentransport geworden. Bekommt man im Zug auch eine Aufmerksamkeit zum Geburtstag?

Die Frage finde ich ehrlich ziemlich süß :slight_smile: du brauchst dir absolut keine Sorgen machen. Da gibt es von Schlumpi/bequem bis hin zu Top-Dressed/-Gestyled alles. Du bist eine (Buchungs-) Nummer und das wars.
Wichtiger ist: kein Feuerzeug dabei zu haben (wird dir meist abgenommen) und die richtige Powerbank mit dem CCC drauf.

Guten Flug! Pulli für die Lounge könnte angenehm sein.

Schleimen brauche ich nicht. Letztes Jahr habe ich auf dem Flug mit Swiss von Stuttgart nach Zürich in der B - Klasse zum meinem Geburtstag im Juni, nicht avisiert, eine große Flasche Champagner samt Glückwunsch erhalten. Wir waren sehr angenehm überrascht!

Na dann bin ich etwas entspannt. Bei Air China habe ich den Kundenservice angeschrieben und