Air china mit stopover

Hallo, wir fliegen mit Air China über Shanghai(hin) und Peking(rück) nach Taipeh.

Habe die Flüge extra mit 19h Stopover gebucht um Peking Shanghai anzuschauen.

Habe ein Problem mich bei Air-China zu registrieren, das braucht man für das Transit Hotel.

An mein Mobiltelefon kommt kein Verifizierungscode. Habe 1&1 (O2), aber auch eine ja-mobil(T-Online) scheint nicht zu funktionieren.

Hat jemand hier ein solches Problem lösen können?

Ich konnte das Problem mit der Airchina App nicht lösen. Wobei den zweiten Weg habe ich nicht probiert, sich zu registrieren als Mitglied ihres Vielfliegerprogramms und dann über diese credentials in die App einzuloggen.

Ich habe mein Transit-Hotel ohne Probleme über die deutsche Hotline gebucht.

CA nutzt TravelSky als Buchungssystem. Wenn man dafür sein Buchungscode nicht kennt kann man mit dem erhaltenen Buchubgscode für Amadeus bzw. Sabre, den man meist von seinem OTA bekommt, nichts anfangen. Daher bleibt der Weg über die Hotline, um seine Buchung bearbeiten zu können, leider nicht erspart.

Hi

Das ist jetzt mind 2-3 Jahre her, aber ich habe die App installiert und konnte über diesen Weg eine Phoenix Miles Nr. + pwd kreieren. Diese credentials fkt. auch über Web login.

Pers. Meinung: Das UI ist sehr besch..eiden, so dass ich es praktisch nicht nutze (ein Phänomen, das ich bei allen chin. Web Seiten so einschätze). zB ist ist eine Info zum „Transit Hotels“ verfügbar, aber nur auf Chinesisch :zany_face:

Transit Hotel: Mein pers. Erfahrung wenn du nicht alle Infos vorab bekommst. Geh zum Transfer desk und lass dir erklären

1. welches Hotel
  2. von wo/wie oft ist der Transfer Airport → Hotel
  3. wie lange ist die Transferzeit
  4. Transfer Hotel → Airport
    (ANm.: wenn du nicht biz reist besteht die „Gefahr“ dass du das Zi. teilen musst → auch klären)

Pers. Tip: Ich war dieses Jahr mehrfach in China und muss noch mehrfach dieses Jahr. hin (u.a. auch mit AirChina). Nimm unbedingt eine CCC PB mit.

Viel Freude bei deinen Kurztrips

Air China ist was sowas angeht ein Saftladen. Bei mir kam, als ich mir vor einiger Zeit probiert habe mich zu registrieren, auch kein Code auf der deutschen Nummer. Hatte noch meine australische Handynummer und mit der ging es dann aber das ist einfach nervig…

Meine Buchung konnte ich auch nie aufrufen bei AirChina, Online CI ging eigentlich auch nie, selbst bei LH Codeshare nicht.
Die Hotline war aber immer sehr hilfreich und gut erreichbar.