Air Europe Business

Hallo ist jemand in letzter Zeit mal mit von MAD-MIA in Business geflogen? Wie war die Erfahrung? Ich habe mal gelesen, dass die Business im 787 schlecht ist.
Ist das nur bei Air Europe so?

Also ich kann nur soviel sagen:
Es gibt bei der 787 eine Version mit 2-2-2, und eine Version mit 1-2-1 Konfiguration.

Die 2-2-2 sollten alla 787-8 betreffen.
Die 1-2-1 alle 787-9.

Darüber hinaus gibt es noch Versionen ohne Business Class. Diese sind geleast von Norse Atlantic, und vermutlich nur im Charterverkehr unterwegs.

Danke für deine Antwort. Die Version 787-8 hat flat-bed
die Version 787-9 nur angle-flat

Ich weiss nicht, ob angle-flat bequem ist für einen Atlantik Flug. Was sind eure Erfahrungen?

Beide Versionen haben flat bed.
Auf MAD-MIA fliegt somit auf jeden Fall eine flat bed Maschine.

1 „Gefällt mir“

Nicht ganz korrekt:
Es gibt bei Air Europa 5 Versionen:

  • V1: B787-8, 2-2-2, Full flat
  • V2: B787-8, ohne Business class
  • V3: B787-9: 1-2-1, Full Flat
  • V4: B787-9: 2-2-2, Full Flat
  • V5: B787-9: ohne Business Class

zusammengefasst: Wenn Business class, dann flat beds in beiden B787 Varianten, Nur B787-9 hat 1-2-1, sonst 2-2-2.

Gruß
E.

Wie soll es in der 787-9 eine V3 und V4 geben, wenn du im selben post erwähnst, dass nur die 787-9 eine 1-2-1 haben ?

Nur die 787-9 hat eine 1-2-1 Konfiguration <> die 787-9 hat nur eine 1-2-1 Konfiguration.

Deine Frage erinnert mich stark an deinen Post:

Wir scheinen beide nicht das gleiche Verständnis von Logik zu teilen :wink:

Deine V3 ist angeblich eine 2-2-1, da hat sich wohl ein kleiner Fehler eingeschlichen, der zu Verwirrung geführt hat :wink:

1 „Gefällt mir“

Bei SeatGuru habe ich eben gesehen, dass die 787-9 angle-flat hat und ich habe
auf der Seite vom Travel-dealz den Unterschied gesehen zwischen angle-flat und flat-bed
gesehen. Also kann ich davon ausgehen, dass die Information bei SeatGuru falsch ist.

Oh. Dann liegt wohl der Fehler bei mir.
Danke für den Hinweis.

1 „Gefällt mir“

Die Info bei Seat Guru ist korrekt. Diese Angle Flat beziehen sich auf die Varianten, die ich oben „ohne Business class“ bezeichnet habe. Meines besten Wissens nach entspricht diese Variante eigentlich einem Premium Economy Standard und keiner echten Business Class.

Ich meine Air Europa hat keine A330, wie in Seat Guru dargestellt.

Grüße
E.

Ich stelle also nochmal fest. Es gibt in der Business Class nur 2 Versionen.

Die 787-8 mit 2-2-2 und 787-9 mit 1-2-1.

Eine A330 oder irgendwelche andere Langstreckenflieger hat Air Europa derzeit ebenfalls nicht in der Flotte.

Falls jemand anderer Meinung ist, darf er dieses gerne kund tun. Falls es dabei aber zum wiederholten mal zu persönlichen Anfeindungen kommt, und dies auch noch in anderen Threads verlinkt, werde ich hier einen andern Ton aufziehen !

Ist das jetzt angekommen ?

Ruhig, brauner :smiley: Ich konnte keine persönliche Anfeindung lesen. Und es gab sogar ein Eingeständnis, dass der Fehler nicht bei dir lag.

Roger @MM2H

Botschaft nr 1:
Erstens, wie ich oben beschrieben habe, gibt es keine A330 in der Flotte von Air Europa. Die Angaben aus SeatGuru sind eventuell veraltet. Das war eine Antwort auf den Post von @hansb

Botschaft nr 2:
bei B787-8 gibt es nur die Konfiguration 2-2-2 in der „echten“ Business Class
bei B787-9 gibt es sowohl die Konfiguration 2-2-2 als auch 1-2-1 in der echten „Business Class“
wie du auch richtigerweise erkannt erkannt hast, gibt es bei Air Europa B787-Varianten ohne Business-Class

Es kann auch sein, dass Air Europa alle 787 bzw. nur die 787-9 auf 1-2-1 umgerüstet hat (Somit könntest Du auch recht haben). Das weiß ich aber nicht, und das bezweifele ich. ich persönlich bin ich mit Air Europa der B787-9 in beiden Konfigurationen geflogen 1-2-1 und 2-2-2 geflogen.

Botschaft nr 3 hat dir Achilles freundlicherweise mitgeteilt. Ich habe oben ein Tipp-Fehler gemacht. Bitte immer schön den Ball flach halten.

viele Grüße
E.

2 „Gefällt mir“

Hallo @hansb,

um kurz und bündig deine Frage zu beantworten.
Ich bin mit Air Europa in der B787 Business class Dreamliner mehrfach gefolgen. Alle Business Class Sitze sind Lie Flat und keine Angle Flat.
Die Konfiguration ist ein Lotterie-Spiel 2-2-2 oder 1-2-1
Laut Seatguru werden MAD-MIA Flüger (UX97 und UX98) mehrheitlich (aber nicht immer) mit 1-2-1 geflogen.
Service bei Air Europa ist ok. Meine Note: 2-

Wenn Der Preis stimmt, so wäre ich nicht abgeneigt mit Air Europa zu fliegen und würde ich es Iberia vorziehen.

viele Grüße
E.

Das Problem ist auch nicht ein Tippfehler oder ein Missverständnis, sondern besagter anderer Thread.
Dort machst du mich ganz offensichtlich mehrmals für den Diskussionsverlauf verantwortlich, während du dich selbst noch mit einem Link am off topic beteiligst, um zu guter letzt diesen ganzen Schwachsinn völlig unnötig hier verlinkst.

Würde es dich beruhigen, wenn ich mich entschuldige und alles zurücknehme?
Dann mache ich das hiermit.

Grüße
E.

Weißt du, eine Entschuldigung sollte ehrlich gemeint sein, und nicht nur um jemand zu beruhigen.
Ich brauche aber auch keine Entschuldigung.
Ich habe jetzt etwas klar gestellt, und damit ist das Ding für mich durch.

Na Dann. Gut zu wissen.

Sind wir hier im Kindergarten oder was soll das rumgezicke :man_shrugging:t3:

6 „Gefällt mir“