ich fliege Freitag Abend nach Paris mit Weiterflug Samstagmorgen.
Meine Frage wäre, ob ich bei Ankunft am Freitagabend in die Lounge kann und am Samstagmorgen erneut rein darf.
Hat hier jemand eine Erfahrung gesammelt?
Würde mich sehr wundern, wenn das durchgeht. Es gibt zwar ein paar Ausnahmefälle (z.B. Abflug 1 Uhr morgens an Flughäfen ohne Nachtflugverbot), aber in deinem Fall hast du m.E. keine guten Karten.
Für ausgeschlossen halte ich das nicht. Mit AF hatte ich nämlich mal folgende Konstellation:
Ankunft am späten Nachmittag in ORY in Business aus La Reunion. Weiterflug mit separater Buchung in Eco war am nächsten Morgen ab CDG. Ich habe einfach gefragt, ob ich aufgrund des Fluges am Vortag in der AF Business Lounge zugangsberechtigt sei und wurde tatsächlich eingelassen. Ich hatte auch keinen entsprechenden Status.
Vlt war das nicht klar geschrieben
Es ist eine Buchung über AF mit einem Transit von 10h in Paris. Lande um 22 Uhr und der Weiterflug ist um 8 Uhr morgens nach LAX.
Würde halt gerne nach Ankunft kurz in die Lounge um zu essen und paar Getränke mitzunehmen. Und am Morgen bei Öffnung der Lounge wieder rein um zu trinken/essen.
Habe Gold Status
Würde mich eig wundern wenn das nicht klappen würde da es ja in dem Transitfenster ist
Das Problem ist halt, dass die Lounge zwischendurch sowieso zumacht und der Weiterflug erst am nächsten Tag erfolgt.
Aber ich habe gerade mal in die SkyTeam-Zugangsregeln geschaut und so explizit steht es gar nicht da:
Regardless of their travel class, SkyTeam Elite Plus members traveling on, or connecting to/from, a same-day international flight operated by a SkyTeam member airline have access to a lounge. Lounge access will be provided only at your departure airport and transfer airports, and not on arrival
Versuchen kannst du es auf jeden Fall, vor allem mit den Erfahrungen von @Markus15. Aber lieber damit rechnen das es nicht klappt - und dann freuen wenn es doch geht - als anders rum.
Also habe ich jetzt endlich eine Nachricht von Air France bekommen.
Man kann während der Transit Zeit beliebig oft rein und raus gehen. Wenn die Transit Zeit über Nacht geht ändert sich daran nichts.
Also wenn man abends landet und sein Anschlussflug am nächsten morgen ist kann man abends und morgens in die Lounge.