AirBaltic ändert nach der Buchung die Ticketbedingungen

Moin Zusammen,
Felxibe
ich wollte eigentlich am Wochenende den letzten Reward Flug mit AirBaltic antreten, meine Reisebegleitung ist aber an Corona erkrank… Test war nun positiv.

Da ich die Flüge bereits letztes Jahr bei AirBaltic gebucht hatte, und sie wegen den Corona Flexibelität zu den Zeitpunkt umbuchbar waren, hatte man sich darum kein Kopf gemacht soweit in voraus das zu buchen.

Nun rufe ich die Hotine bei Airbaltic an und wollte die Tickets in April umbuchen dann hieß es die Ticketbedienungen haben sich geändert, eine Änderung der Flugdaten ist nicht mehr möglich entweder fliegen oder stornieren.

Wie kann es rechtlich sein das die Ticketbedienungen nachträglich zum Kundennachteil verändert werden können ? Alles was mal zu den Umbuchungsmöglichkeiten von AirBaltic im Netz war ist auch verschwunden… rausgenommen werden.

Wie soll man sich da verhalten, das ich eine Hasskappe auf den Laden haben ist den meisten hier mit Sicherheit bekannt.

AirBaltic behält sich das Recht dazu ausdrücklich vor:

The given prices and information replace any information published previously and are subject to amendments or cancellation taken unilaterally by airBaltic at any time.

Aber aus Verbrauchersicht ist das natürlich absolut inakzeptabel, wenn es so passiert ist wie beschrieben. Die Frage wird sein: Wie kannst du nachweisen, welche Regeln zum Zeitpunkt der Buchung galten? Normalerweise wäre das Internet-Archiv meine erste Anlaufstelle, aber dort lädt bei mir nur ein weißer Bildschirm:
New ticket types on airBaltic flights | airBaltic (archive.org)

Ich habe gerade mal in unserer Übersicht damaligen Übersicht der Umbuchungsregeln geschaut und auch nichts mehr gefunden.

Hi Peer,
Sie gesagt ich habe auch danach länger gegoogelt nichts gefunden.

Ich hatte das Ticket auch nicht
in einen Jahr im voraus gebucht wenn es nicht änderbar gewesen wäre. Es war halt Ende November 2021 wo alle Airlines Tickets wegen Corona flexibel hatten…und ich musste meine letzten Punkte bei airbaltic weg bekommen.

Bei Finnair stehen die flex Option weiterhin drin die zu Corona waren… Airbaltic hat gandenlos alles raus genommen… Ist aber in Lettland der normal Fall… EU Geld kassieren…aber nach den Standards hier arbeiten bloß nicht.

Aber das ist halt airbaltic… So geht man auch mit VIP members beu denen um … Händigen Boardingcard selbst am Schalter aus… stornieren dann den Anschlussflug wegen nicht eingecheckt…und lassen einen am Gate stehen… Termin verpasst Schaden war für einen groß keine Entschuldigung…Garn nicht… Ticket bei LOT dann gekauft und es war dann auch 2019 mein letzter bezahlter Flug mit airbaltic