Selbst mit Nutzung der Sandkasten-Gegend, wie du sie so respektvoll betitelst, bleiben die Flüge immernoch massiv sicherer als die Fahrt zum oder vom Flughafen, selbst hier in Europa.
… oder der obdachlosen/junky-parcours in der Bremer Innenstadt.
Ich habe demnächst Flüge via DXB und JED. Meine Bedenken halten sich in Grenzen. Die Luftfahrt hat hohe Sicherheitsstandards, Flugrouten werden so geplant, dass Konfliktbereiche weiträumig umflogen werden. Davon abgesehen operieren Drohnen und Marschflugkörper in Höhen weit unter jenen, die bei einem Passagierflug üblich sind. Irgendwo über dem persischen Golf getroffen zu werden, ist extrem unwahrscheinlich.
Dass der Aufenthalt in DXB nicht völlig harmlos ist, zeigt zum Beispiel der Umstand, dass sie dort ihre Treibstofftanks gegen Drohnen schützen.. Aber auch hier gilt: die Wahrscheinlichkeit am Flughafen durch eine Shahed zu sterben, oder meinetwegen Ukrainian Airlines Style bei der Landung durch die eigene Luftabwehr, ist äußerst gering. Eher wird man in Thailand von einem Moped über den Haufen gefahren.
Sandkasten ist nicht respektlos gemeint. Geht nur schneller, als die anderen Varianten…
Das stimmt allerdings, zum Bremer HBF und umzu geht man auch nur, wenn man keine andere Wahl hat…
also das würde ich mal bezweifeln dass ein Flug mit Umstieg schneller geht als ein Direktflug.
Zumal ich 2x 6h irgendwie ganz blöd finde in C, dann lieber einmal 12, da kann man wenigstens paar Stunden am Stück schlafen.
Letztlich fliegen alle entweder über Russland oder durch den Korridor, wenn du beides nicht möchtest, und der lange Weg gen Westen auch nix ist, dann sehe ich keine anderen Optionen.
Airlines gibt es jedenfalls unzählige, auch nicht-europäische, mit denen du nach BKK kommst.
Glaube da ging es darum „Sandkasten“ zu schreiben geht schneller als „Nahost-Carrier“ o.ä
Naja und da ist Sandkasten dann die erste Wahl? Statt Emirate, Wüste, Arabien, Nahost usw.
Sandkasten sollte hier wohl eher als besonders gewitzt wirken…