Aktuelles Problem mit Kiwi. com

Hallo,
ich habe leider bei Kiwi. com Flüge gebucht und erst danach die Bewertungen gelesen, was ich sehr bereue.
Ich habe für Juli zwei Flüge Düsseldorf< - > Thessaloniki gebucht.
Der Rückflug hat einen Zwischenstopp in Bukarest. Bisher alles ok.
Am nächsten Tag bekam ich von Kiwi. com die Nachricht, dass der Flug von Bukarest nach Düsseldorf von Eurowings um 24h vorverlegt (von Dienstag auf Montag) wurde. Ich könnte es stornieren oder Akternativflug buchen.
Ich habe Eurowings angerufen, die haben den Flug nie am Dienstag angeboten, sondern von Anfang an am Montag…
Das heißt, dass es diesen Flug so von vorne rein nicht gab.
Was kann ich jetzt bei diesem offensichtlichen Betrug machen?
Ich habe mit PayPal bezahlt.
Kann mir jemand helfen?
LG

Wenn dir angeboten wurde zu storniern und du dein Geld schnell zurück bekommst würde ich das Angebot annehmen. Und dann direkt bei der Airline buchen.
Bei allen anderen wirst dunur viel Zeit investieren und wirklich ändern wird sich dadurch auch nichts… besser nutze die Zeit für was sinnvolles und gibt das nächstemal einfach ne paar Euro mehr aus und buche bei der Airline direkt und erspare dir den ganzen Ärger :smiley:

Ich will eigentlich wissen, wie ich gegen diesen Betrug vorgehen kann.
Für die Stornierung /Umbuchung wollen die Gebühren haben, was ich nicht einsehe.

Einen Anwalt konsultieren!

Wann der Flug so wie gebucht nicht angeboten werden kann… haben die dafür auch keine Gebühren zu nehmen… einfachste wäre anzurufen und ne email hinzuschreiben… mit Lesebestätigung…
Anwalt kostet auf jeden Fall erst einmal wieder Geld als auch Zeit.

Geht ein Chargeback bei PayPal? Einen einen Konflikt eröffnen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Izabella, es tut mir sehr leid, dass Du mit Kiwi so viel Ärger hast.

Ich würde ebenfalls versuchen das Geld über den Paypal Käuferschutz zurückzubekommen.

Andernfalls kannst Du auch versuchen Kiwi dazu zu bringen, dass sie nachbessern und Dich auf eine andere Verbindung umbuchen. Allerdings ist deren Kiwi-Garantie meines Erachtens wertlos, da sie bei Flugausfällen nicht ausreichende Kosten für die Neubuchung abdeckt. Bei einer Stornierung über Kiwi kann es passieren, dass sie Dir noch eine Bearbeitungsgebühr abziehen.

1 „Gefällt mir“