ich werde ca. Mitte November den Diamant-Status bei ALL erreichen. Seit einigen Jahren ist mein ALL-Konto mit Qatar Privilegclub verknüpft, wo ich den Silber Status habe. Die Regel besagt, dass nur ein Flug mit Qatar Airways genügt um dort nun den Platinum-Status zu erreichen wobei das jährliche Kontigent begrenzt sein soll. Nun die Frage: würdet Ihr einen Flug noch dieses Jahr absolvieren oder sicherheitshalber bis nächstes Jahr warten. Dies in der Hoffnung, dass das Program weiter läuft und man dann mit unter den ersten ist. Die Buchung könnte ja sicher noch in diesem Jahr (nach Diamantstatus erreichen) erfolgen? Danke für eure Hilfe!
Bei LoyaltyLobby gibts unter deren Artikel zum Thema einige negative Kommentare zu diesem ALL-QR Fast Track. Fazit: alles bei QR ist ziemlich shady und wenig transparent, Status Matches wurden abgelehnt, Reset Datum für das Kontingent unklar (September?), …
Trotzdem viel Erfolg. Vielleicht läufts ja mittlerweile besser…
Ich wurde damals im September 2023, als das Kontingent aufgebraucht war, auf die Warteliste für das nächste Jahr gesetzt und das hat, zu meiner Überraschung, hervorragend funktioniert. Wenn das immer noch so ist, würde ich den Flug lieber so schnell wie möglich machen. Ich könnte mir vorstellen, dass mit dieser Queue ein Grossteil des Kontingens bereits aufgebraucht ist. Ist aber eine Weile her und ich weiss nicht, ob das immer noch so abläuft.