All Accor Match Möglichkeiten?

Hi liebe Community,

ich benötige bei Accor ein hohen Status für ein Urlaub und suche nach eine Match Möglichkeit. Bis jetzt habe ich nichts gefunden, vielleicht hat jemand Tipps oder Erfahrungen.

Parameter sind, dass ich ein aktiver Marriott Besucher bin, dadurch habe ich den Titanium Status für ein Match, deswegen interessieren mich die schnellen wege zur Accor(nur für ein Urlaub). Ich habe noch den Hilton Gold, Radisson VIP und Wyndham Diamond.

Vielen Dank & einen schönen Sonntag

Statusmatcher.com sagt eher nein, aber du kannst natürlich trotzdem mal unverbindlich bei denen anfragen. Mehr als ablehnen können sie ja nicht.

Sonst bleibt dir noch deren Shareholder Programm (gibt Gold, kann aber auch mühsam sein) oder halt eines der Kaufprogramme ALL Plus. Ob sich letzteres für einen Stay lohnt, sei mal dahingestellt.

2 „Gefällt mir“

Moin, ergänzend zu den Möglichkeiten von @krabbs gibt’s auch noch eine Kooperation zwischen Accor und Qatar, falls du dort einen Status hast.

Schließe mich den Zweifeln aber an. Ob sich der Aufwand für einen Stay lohnt musst du schauen. Meine Erfahrungen von Accor belaufen sich auf den Silber und Gold Status und meist Budget- oder Mittelklassehotels. Die Erfahrungen waren dabei sehr durchmischt. Von positiven Überraschungen bis hin zu gar nix.

Aber vielleicht sieht das in Premium Hotels und mit höheren Stati auch anders aus, das müssen andere User beantworten.

2 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank. Wir verreisen diesmal zu 4 und genau dort wo wir hin wollen gibt es leider keine 5 Sterne Hotels von Marriott. Haben ein von Mövenpick dort gefunden und dachte vielleicht gibt’s Möglichkeiten ohne großen Aufwand. Muss mir mal alles genau anschauen. Dankeschön nochmals für die schnelle Unterstützung!

Dankeschön für die schnelle Unterstützung. Das kannte ich noch gar nicht mit Status Match com. Vielen Dank schaue mir das jetzt genau an!

Servus,

Es gibt noch eine weitere Möglichkeit. Du kennst jemanden der bereits einen hohen Status hat. In dem Fall Diamond Status dort gibt es den Gold-Status als Geschenk oder im kommenden Jahr ab April ebenfalls als Geschenk den Gold Status bei Inhaber des ALL Signature Abo’s.

Grüße!

1 „Gefällt mir“

Statusmatch.com sagt das meine E-Mail Adresse existiert obwohl ich kein Konto dort habe. Tippe ich auf Passwort vergessen, kommt auch nichts. Hast du ggf. ein Tipp für mich?

Ich meinte nicht den Anbieter, der Statusmatches abwickelt (Domainname im Singular), sondern die Übersichtsseite, bei der Leute Erfolg oder Misserfolg von Matches melden (Domainname im Plural). Erstes ist zwar auch eine gute Idee, ob da gerade eine Aktion mit Accor läuft, keine Ahnung, vermutlich nicht, sonst wäre es bestimmt schon Thema im TD Blog.

2 „Gefällt mir“

Jetzt habe ich es verstanden, vielen lieben Dank

So vielleicht zumindest Gold möglich? Hab es noch nicht ausprobiert.

1 „Gefällt mir“

50 Aktien a 46€ sind mir persönlich zu viel, aber definitiv eine Möglichkeit. Danke

Ich bin mir nicht sicher, welche Vorteile du dir vom Accor Gold-Status versprichst, gerade wenn ihr zu viert verreist. Bei Accor gelten die Vorteile immer nur für max. zwei Personen im Zimmer des Status-Inhabers. Ich habe hier selbst als Diamond sehr selten erlebt, dass die Vorteile auch auf ein zweites Zimmer ausgedehnt wurden.

Konkret, gäbe es möglicherweise (bei Vefügbarkeit) ein Upgrade um eine Zimmerkategorie und Early Check-In ODER Late Check-Out für ein Zimmer.

Upgrade ist dann halt Glücksache und Early Check-In/Late Check-Out gibt es bei Verfügbarkeit häufig auch ohne Status. Dafür würde ich persönlich den Aufwand wirklich sehr gering halten.

1 „Gefällt mir“

Dankeschön für die klaren Worte und ausführliche Antwort! Wahrscheinlich verrenne ich mich da voll. Habe gehofft auf bessere Zimmer ggf. noch ein goody. Du hast da vollkommen Recht es ist dann “nur" Gold, wo der Aufwand zur Relation sehr groß ist.

Aufgrund einer langen Asienreise habe ich einen hohen Accor-Status. In Asien echt praktisch, weil man dort ab Plat-Status kostenloses Frühstück bekommt. Falls ihr nach Asien reist, solltest du das noch mal in Betracht ziehen.

Für Europa ist der Accor-Status aber leider echt für die Füße. Ein Apfel und eine Willkommens-Cola - dafür lohnt sich die Mühe nicht.

Bei Hilton und bei Radisson gibt es kostenloses Frühstück. Bei Radisson gibt es mit dem VIP-Status auch manchmal ein Upgrade.

Servus,

Das stimmt nicht ganz. Ab Diamond bekommst du an WE ebenfalls kostenlos Frühstück in Europa etc.

Aber ja, es gibt wenig Lounges in Europa. Neu ist die Fairmont Lounge in Prag. Die werde ich nächstes Jahr mal testen.

Welcome Drink gibt es glaube ich ab Silberstatus in fast jeder Kette von Accor.

Grüße!

Ja, ich bin Diamond, aber das habe ich nicht für erwähnenswert gehalten. Kostenloses Frühstück in Europa nur am Wochenende ist meiner Meinung nach ein superschwacher Benefit. Zudem sind die Hotels, bei denen sich das kostenlose Frühstück geschmacklich lohnt, ja oft noch relativ teuer sind.

Bei mir reichte zuletzt eine (nicht registrierte) Aktie aus. :sweat_smile:

Wann war das und wie lief es ab? 1000 Dank im voraus?

Also ich habe den Silber irgendwann genommen und habe zwar keine richtige Vorteile aber es gab ganz andere Preise für meine wunschdestination auf Phuket also meines Erachtens nach hat sich das schon gelohnt allein der Preise wegen

1 „Gefällt mir“

Wie hast du Silber bekommen, so wie ich es sehe bekommt man Classic zum Anfang?