All plus voyageurs

Hallo,

werden aktuell im All Programm von accor eingeführt.

Einmal Budget Version für 99€ primär Ibis und die Premium Version voyageurs für 199€ jeweils pro Jahr.

Mitglieder bei All erhalten aktuell noch bis 2. Mai 20% Rabatt auf die Karte, ist aber individuell von accor angegeben.

Eigentlich ein guter benefit oder nicht?

Grüße,

René

Was sind den konkret die Benefits von dem Voyageurs Programm?
Ohne das zu wissen, ist es schwer zu beurteilen, ob 199€ ob mit oder ohne 20% Rabatt ein gutes Investment sind.

Interessant finde ich das in Brasilien eingeführte ALL Signature Programm. Dort erhält man als monatliches Abo für umrechnet 1250€ jährlich im größten Paket - 75.000 Accor Prämienpunkte im Gegenwert von 1500€ und mit 12.000 fast genug Statuspunkte für den Platin Status, und noch ein paar andere Benefits in Brasilien.
All Signature (accor.com)
Im VFT wurde darüber im Februar diskutiert, als das eingeführt würde und es zur Eröffnung einen Rabattgutschein gab, mit dem man noch einen Monatsbeitrag gespart hat. Ich hab damals leider zu lange überlegt, und dann war der Gutschein deaktiviert. Trotzdem ist das für regelmäßige ALL Nutzer sicherlich eine Überlegung wert.

Bei 199€ pro Jahr erhälst du 20 Statusnächte, also Silberstatus, 20% Rabatt auf teilnehmende Premium Hotels vor allem Sofitel, 15% Rabatt auf Mercure und Ibis etc., Bei 99€ im Jahr 10 Statusnächte und die 15% Rabatt auf Ibis Hotels.

den Silver Status erhält man bereits mit den 10Statusnächten die man mit der All Plus bekommt.
Ob weitere 10Nächte und die 20% Rabatt einem den höheren Preis der Voyageur Karte Wert ist kommt auf das Nutzungsverhalten des jeweilige an.
Ibis Hotels haben zu 95% sowieso keine höhere Zimmerkategorien in die man mit den Gold Benefiz upgraded werden könnte und wann nutzt man schon den Early Check-In und wäre das die €100 mehr Wert um schneller in den Genuss des Gold/Platinum/Diamond zu kommen?
Wer jedoch mehr in den höheren Hotelklassen nächtigt, bei dem würde sich die All Plus Voyageur Karte sicher mehr lohnen. Das muss aber jeder nach seinem Nutzungsverhalten selber entscheiden.

2 „Gefällt mir“

Sie sagen es, wie fast alles im Leben hängt dies vom Nutzungsverhalten ab.:wink:

Grundsätzlich geht es um die Rabatte durch Übernachtungen in den accor Hotels. Wenn sie regelmäßig Gast sind lohnt sich das sicherlich und wie sie geschrieben haben zwecks Statusrace ebenfalls.

Gruß!

1 „Gefällt mir“

In der App werden auch noch zwei Discount Codes angezeigt:

Weiß jemand wie hoch der effektive Rabatt im Vergleich zu den Mitgliederpreisen ist?

Meines Erachtens ist der effektive Rabatt bei der günstigsteren Karte nämlich zusätzliche ~5-7%, da der Gesamtrabatt auf die beste Public Rate gewährt wird.

1 „Gefällt mir“

Es bleibt noch die folgende Frage: es ist möglich mehrere Karten zu kaufen. Bis zu 5 Stück. Stellt sich die Frage ob diese alle über ein Konto laufen könnten.

Wäre das möglich, könnte man den Platin Status für 600€ erwerben.

Kann man das Programm auch nach einem ‚Umzug‘ für einen bestehenden deutschen Account aktivieren?

Du meinst das brasilianische Signature Programm? So wie ich das im VFT verstanden habe, haben das VFT User ganz regulär mit einem deutschen Accor Account gebucht…

1 „Gefällt mir“

So, Frage selbst beantwortet.

Privat kann man kontogebunden nur jeweils einmal die Ibis sowie die voyageur Karte kaufen.

Gruß!

Habe nach ca. 3 Wochen beide Karten und die insgesamt 30 Nächte erhalten. Somit Goldstatus für 300€ bzw. Noch mit 20% Rabatt.

Gruß!

1 „Gefällt mir“

Wenn jetzt der Goldstatus noch die entsprechenden Benefits mit sich bringt, respektive die Vorteile regelmäßig gewährt werden, wäre dies natürlich der Hit! :wink: Aber das ist leider mit den Status bei den Hotelprogrammen die Gretchenfrage :woozy_face:

1 „Gefällt mir“

Hatte eigentlich immer das bekommen was im Goldstatus üblich ist.

Heißt: Zimmerupgrade, Welcomedrink, Kleine Aufmerksamkeit auf dem Zimmer. Früher oder später Checkout.

Gruß!

1 „Gefällt mir“

Beim Abschluss im September gibt es derzeitig extra Punkte.

2 „Gefällt mir“

Servus,

Habe diese Woche eine Email erhalten. Bei Verlängerung der Karte (ist scheinbar kein Abonnementvertrag) erhält man bei dieser einen Pramienpunktebonus von 2000 Stück. Also 40€ Rabatt. Das gleiche bei der Ibis Karte, dort 1000 Punkte.

Grüße!

Moin @Renegl,

mal ne Frage, hast du Erfahrung, wie es sich mit der Voyageur Karte im Verhältnis / Vergleich zu Corperate Benefits verhält?

Bei CB bekomme ich angeblich 15 Prozent auf die beste Flexrate, teilweise habe ich es aber auch schon erlebt, 20 % zu bekommen. Allerdings bekomme ich keinen Rabatt auf Sparpreise.
Ich frage mich, ob es sich lohnt die Karte abzuschließen, weil ich dieses Jahr einige Nächte bei Accor wäre. Die meisten Nächte sind aber Flex und eine Addition beider Rabatte kann ich mir nicht vorstellen. Meist gelten ja die Rabatte auf die öffentlichen Raten. Nur läuft das bei mir in der App ja so ab, dass ich extra ein „Geschäftsreisekonto“ aktiviere und da eine Business-Rate hinterlegt ist. Die Voyageur-Karte ist ja vermutlich einfach mit deiner Mitgliedsnummer verknüpft oder gibts da auch einen extra Code für die Suchmaske?

Bei Accor steht allerdings: Rabatte gültig für Ihre beruflichen und privaten Aufenthalte, für 1 oder 2 Zimmer. Wenn es berufliche Aufenthalte einschließt, müssten doch auch nicht öffentliche Tarife (Firmenraten etc) eingeschlossen sein? :thinking:

Wie die Mitgliederrabatte dann da noch mitmischen, habe ich aber auch noch nicht durchblickt. Ich habe das Gefühl, bei manchen Hotels bekomme ich in der App mit CB bessere Preise als anonym mit CB am PC und in manchen Hotels nicht. Muss ich mal drauf achten…

Und nur für die 20 Status-Nächte jetzt die 200 € ausgeben, ich weiß nicht.

Servus,

Habe selbst die Möglichkeit auf CB zuzugreifen.

Soweit alles richtig was du beschrieben hast. Mit der voyageur Karte erhälst du z. B. 15% Rabatt auf Mercure Hotels. Dies betrifft alle Buchungsraten, also auch nicht stornierbare. Sowie 20% auf Luxusketten der Marke .

Eine Kooperation mit CB funktioniert nicht. Sobald man die voyageurnr. eingibt oder sich in die All Maske einwählt wird automatisch die voyageurkarte aktiv und man erhält 15% z. B. Mercure Rabatt auf alle Tarife. Ein aufsummieren auf 30% für flexible Tarife findet nicht statt.

-Ideal ist die Karte für einen schnellen statusrun auf Gold in Kombi mit der Ibis Karte, wenn man diesen über Nächte laufen lassen will.

-Und bei wenigen Übernachtungen Pro Jahr bei Nutzung der Gold benefits. Denn Platin gibt es ab 60 Nächte pro Jahr.

-Oder für Buchungen nicht stonierbarer Raten.

-Sowie für Luxusketten mit 20% Rabatt, diese werden glaube Ich über CB gar nicht reduziert.

-Bei Buchung von einem und mehreren Zimmern mit Rabatt (schon mit Dreien probiert)

Beste Grüße!

2 „Gefällt mir“

Top, danke dir für die Infos.

Ich glaube, dann lohnt sich die Karte rein finanziell bei mir nicht. Die Luxushotels buche ich quasi nie und bei allem anderen fast nur Flex, dann komme ich mit CB fast genauso gut weg.

Muss mal überlegen, wie viel mir ein Goldstatus wert wäre. Hatte ihn mal durch die Aktie, allerdings damals kaum genutzt.

Leider ist an meinen beruflichen Zielen IHG in Deutschland meist die bessere Wahl, zumindest wenn man auf ibis verzichten möchte.

1 „Gefällt mir“

Ja, kein Problem!

Bei Goldstatus bietet sich das Zimmer Upgrade an. Geht z. B. bei Mercure Hotels. Bei Ibis, da nur eine Kategorie, leider nicht.

Grüße!

Sind die Upgrades denn auch merklich?

Mir fehlen da ein wenig die Erfahrungen bei Accor. Bei IHG oder Hotmiles beispielsweise war es häufiger durchwachsen. Manchmal waren gute Upgrades dabei, manchmal merkt man keinen Unterschied. Vielleicht stand dann im neuen Zimmer ein Sessel mehr und das wars.