Allegris in Economy

Hallo,

ich fliege im Oktober SFO-MUC mit LH459 in Eco (zu zweit), hatte dort Sitze in der vordersten Reihe, wo am Fenster eine Zweierreihe ist. Heute kam die email, dass der Flug auf Allegris „upgegraded“ wurde. In Folge dessen wurden die Sitze angepasst, allerdings nicht mehr die vorderste Reihe, sondern Reihe 26 am Notausgang. Laut Expertflyer ist die komplette Reihe 19 (eben die ganz vorne) komplett geblocked, die Senator Hotline konnte auch nicht auf diese Sitze zugreifen.

Nun meine Frage: Gibt es Erfahrungen hier, ob die Sitze in Reihe 19 generell nicht vergeben werden? Ich habe nur einen YouTube Review zur Allegris-Economy gefunden, auch da war Reihe 19 geblocked mit dem Hinweis auf „Sicherheitsgruende“.

Danke fuer sachdienliche Hinweise!

Ich kann jetzt sachdienlich nicht unbedingt beitragen, warum Reihe 19 nicht verfügbar ist, aber was ich dir sagen kann, mit der Notausgangsreihe fährst du deutlich besser als mit der „ersten“ Reihe Eco.
Davor ist ja noch die PEco (übrigens nicht wirklich empfehlenswert) das heißt vor dir wäre dann diese Sitzschale, die massiv einschränkt.
In 26 hast du in der Fensterreihe ziemlich viel Platz, Beine solltest du voll ausstrecken können. In der Mittelreihe ist dies allerdings nicht ganz der Fall, weil die Toiletten mittig längs verbaut sind und somit der Sitzabstand zur Wand dort deutlich enger ist.

Sehr interessant, bei der alten Eco war die Reihe direkt hinter der Premium Eco mein absoluter Favorit, quasi unendliche Beinfreiheit. Schade drum.
Ich würde ja tatsächlich auf Reihe 20 setzen, am Gang kein Vordermann und größerer Sitzabstand. Ist halt eine Wette, daß keiner den Middle Seat kauft, wenn man Fenster und Gang reserviert.

SFO-MUC ist schon immer gut gebucht, da wäre der freie Mittelsitz schon eher unwahrscheinlich.
Die Allegris hat halt in der Premium Eco diese Schalensitze und die halte ich für ein Problem, weil du mit den Füßen nicht recht darunter kommst.
Würde in Allegris niemals premium eco buchen, da ich die eco fast schon besser finde, in jedem Falle aber nicht schlechter.
Bin aber ohnehin kein Fan der premium Eco.

1 „Gefällt mir“