Allegris Sitzplatzauswahl in C

Hallo,

Wenn das Upgrade Angebot von LH angenommen wurde, kann ich dann beim Online Check einen Platz kostenfrei wählen oder gelten weiterhin die Gebühren für z.B. Long Bed oder Privacy Plätze?

Ich nehme an, du sprichst davon, auf ein Upgrade geboten zu haben und den Zuschlag zu bekommen?

Das beinhaltet dann natürlich keine kostenfreie Sitzplatzauswahl sondern eben nur das Upgrade

Danke, das ist soweit klar. Aber kann ich dann beim Check In grundsätzliche alle Sitzplätze auswählen, die verfügbar sind? Also auch die vermeintlich besseren?!

Nein, Du kannst theoretisch nur die Standard Seats auswählen. Alle anderen sind auch nach dem Upgrade kostenpflichtig (wenn Du SEN bist, dann kannst Du noch ein paar mehr kostenfrei wählen).

1 „Gefällt mir“

Danke, genau das wollte ich wissen. Dann hoffe ich doch mal das doch mit einem besseren Platz klappt, denn alle Standard Plätze sind belegt.

1 „Gefällt mir“

Wie verhält es sich in dem Fall wenn nach upgrade keine kostenfreien Sitze mehr verfügbar sind. Ich habe ein Fall, da sind nur noch die Suiten offen aber die Gebühr dafür ist :face_vomiting:

Das war jetzt schon öfter so, dass alle Classic Seats vergeben waren. Da hab ich bisher 2 Szenarien erlebt. Entweder man konnte bei Online Check in alle anderen freien Sitze frei und kostenlos wählen (außer den Suiten) oder ich hab den Sitz erst beim Check in am Flughafen bekommen. Da wurde dann ein Fluggast in die Suite geupgradet, der für seinen Platz extra bezahlt hat und ich hab dann den seinen bekommen.
Ist also Roulette - bekommen tust Du einen Platz, nur welchen ist halt u.U. bis zum Boarding unklar.

2 „Gefällt mir“

Das ist so ungefähr genau das, worauf ich beim Fliegen keine Lust habe, schon gar nicht, wenn ich extra Geld ausgegeben habe, um C zu fliegen…

7 „Gefällt mir“

Ich finde das System von LH einfach blöd. Deshalb hab ich entschieden nicht mehr damit zu fliegen.

Ich zahle doch nicht teuer Geld um dann einen miserablen Platz bekommen, es sei denn ich leg noch mal gut einen drauf.

1 „Gefällt mir“

Das ist Russisch Roulette.

Wenn ich eine Fensterplatz buche um Fotos zu machen und dann auf eine Gang Suite zwangsupgegraded werde.

Und das Fotoalbum ist im A……

1 „Gefällt mir“

So schlimm wird’s schon nicht kommen.
Wenn Du für einen bestimmten Sitztyp bezahlt hast, kannst Du im Regelfall auch darauf bestehen (solange der Sitz nicht kaputt ist). Es wird keiner zu seinem Glück gezwungen und die Suiten bekommen sie auch so los, wenn Du lieber fotografieren willst.

3 „Gefällt mir“