Amex Punkte in ANA Meilen tauschen?

Kann man irgendwie Amex Punkte in ANA tauschen oder ANA über eine andere Airline buchen so wie man Oman Air über Etihad Airways buchen kann? Bei den Amis kann man die Punkte 1 zu 1 tauschen. In Deutschland natürlich gar nicht.

Miles and More über Payback z.B.

Sorry habe die Antwort nicht verstanden.

Nochmal ich habe American Express Punkte und möchte einen Meilenflug mit ANA Nippon Airlines buchen.

Du kannst MR zu Payback übertragen und Paybackpunkte zu Miles and More. Über Miles and More lassen sich ANA Flüge buchen. Krisflyer als Star Alliance Member müsste theoretisch auch gehen. Bei Miles and More weis ich es aber sicher.

Ich habe fast eine Million Lufthansa Meilen brauche nicht noch mehr von dem Scheiß außer Du zeigst mir wie ich einen Flug dann buche kann, wann ich fliegen kann und will. :joy:

Hab ich dir schonmal erklärt, du verstehst es nur nicht :wink:

Wo denn? Hier? Lufthansa - Wie finde ich Verfügbarkeiten für Prämienflüge? oder sonst? Was habe ich verpasst?

United kannte ich schon. Bestätigt nur, dass MM Meilen nutzlos sind, weil es keine Verfügbarkeiten gibt.

Wenn du so viele Miles & More Meilen hast und die loswerden möchtest, dann könntest du das über die M&M Hotline machen.
Suche dir den Flug vorher raus und bezahle mit deinen Meilen.
Sollte gehen.
Mehr Infos findest du hier:
https://www.miles-and-more.com/de/de/program/partners/ana.html

Ansonsten kannst du auch über die Amex Website Flüge buchen Und dort mit deinen Amex Punkten bezahlen
https://reise-services.americanexpress.de/apps/shopping/#/search/air

1 „Gefällt mir“

Unabhängig davon, dass es theoretisch über Miles&More oder KrisFlyer möglich ist: Die Verfügbarkeiten für Prämienflüge mit ANA sind in letzter Zeit absolut miserabel. Auf Langstrecke gibt es quasi überhaupt nichts, selbst innerhalb Asiens nur ganz selten freie Plätze.

Du solltest also erst Punkte übertragen, wenn du dir sicher bist, dass es überhaupt Plätze auf der gewünschten Strecke gibt.

1 „Gefällt mir“

Ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Hatte bis vor kurzem auch mehr als 1 Mio. Meilen und da ich dem M&M Programm nicht mehr vertraue, hab ich jetzt einen Großteil davon für Flüge eingelöst. Die liegen natürlich bis zu einem Jahr in der Zukunft, aber was solls, man kann sie ja jederzeit wieder stornieren bzw. umbuchen. Und ich hab wirklich gute Verfügbarkeiten gefunden.

Ich finde es sehr schade, dass AMEX in Deutschland kein transfer Partner von ANA und v.a Air Canada aeroplan ist. Aeroplan hat immer sehr gute Verfügbarkeit von den vielen Partnern.

Ja ANA hat selten Verfügbarkeit. Wenn dann über Virgin Atlantic und hier gucken wir wieder in die Rohre was die übertragung von MR angeht.

Deutsche Amex Poor man’s Amex. Ich habe wegen den Transfair Möglichkeiten, die Vice President, Loyalty Programs von Amex angeschrieben. Mal sehen.

Die Liste von Dingen, die mit der deutschen Amex nicht gehen, ist lang. Viel zu lang.

Sammelmöglichkeiten sehr, sehr schwach im Vergleich zu USA, denn im Regelfall nur 1 Punkt pro Euro und Turbo nur auf 20.000 begrenzt. Selbst das Turbo ist eine Lachnummer im Vergleich zu den Anzahl der Punkte, die die amerikanische Amex generiert.

Einkaufsmöglichkeiten, sehr schwach. Wenige Transferpartner und schlechtere Umtauschratten als USA.

Travel Amex in den USA bietet doppelte Punkte für Buchungen über sie. In Deutschland natürlich nur einfache Punkte.

Usw.

Echt schade liegt aber wohl daran, dass man nicht sehr viel tun muss, um sich von der Deutschen Konkurrenz abzuheben. Die Perks Kosten Amex am Ende Geld. Klar bieten sie nichts an, wenn sie das nicht müssen. Lufthansa und andere Karten können in feinster Weise gegen die deutsche Amex anstinken.

1 „Gefällt mir“

Naja
wenn ich richtig verstanden habe würde das mit Umwegen gehen
AMEX → Marriott → Air Canada/ANA

AMEX → Marriott sollte 1:1 sein
Marriott → Air Canada/ANA 3:1

Marriott Bonvoy | Redeem Partner Points | ANA Mileage Club | ANA

Wenn man viel zu viel AMEX Punkte hat, könnte man das machen :wink:

Man kann Amex in nichts 1 zu 1 tauschen. Sonst will ich die Punkte und Meilen nicht verscherbeln.

Zu Hilton 1:1 und Radisson 1:2. Aber warum sammelst du dann und beschwerst dich ständig? Was du damit machen kannst und was nicht steht vorher fest. Auch wohin du MR in welchem Verhältnis transferieren kannst. Oder das du beim Einlösen flexibel sein musst( Stichwort nach Verfügbarkeit). Und wenn du dich erst im Nachhinein informierst, ist es deine Schuld und nicht die von Amex, ANA, Miles and More oder sonst wem.

2 „Gefällt mir“

Stimmt Hilton 1 zu 1. liegt wohl daran, dass die Punkte dermaßen abgewertet wurden, dass man ohne 500.000 davon nicht vernünftig buchen kann.