Lufthansa - Wie finde ich Verfügbarkeiten für Prämienflüge?

Ich habe 700.000 Meilen und möchte einen Langstreckenflug (10h+) für 4 Personen in der Business class ohne umsteigen finden. Ich möchte nicht in die USA fliegen. War schon „100 Mal“. Reicht. Ist sowas möglich?

Auf der Miles and More wird mit nach jeder Suche „Leider haben wir keinen passenden Flug für Ihre Reisedaten gefunden.“ angezeigt und ich muss dann das Formular komplett neu ausfüllen. Kalendar mit verfügbaren Flügen gibt bei der Luxusairline Lufthansa wohl nicht oder?

Bei united airlines lassen sich award flüge gut finden. *A übergreifend. Es gibt zahlreiche how-to im netz und auch auf travel-dealz.

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

Lieber Thomas,

in der Regel pflegen wir in diesem Forum eine respektvolle Umgangsform zwischen erwachsenen. Deine Antwort passt nicht dazu.
Hätte ich deine Tonart verwendet, hätte ich dir gleich geantwortet „schon wieder ein ahnungsloser Meilen Rookie, ein Möchte-gern Business Flieger“
Das tue ich ausdrücklich nicht.

Ich gebe dir noch eine Chance: was war wertlos an mein Kommentar?

Noch ein Tipp: hättest du „Wie finde ich Lufthansa Verfügbarkeiten?“ in Google eingetippt, hättest du innerhalb 0,44 Sekunden passende Treffer gefunden (Siehe Screenshot)

ich wünsche dir viel Erfolg bei der Prämienflugbuchung und bessere Laune beim Verfassen des nächsten Beitrags.

Liebe Grüße
Emmanuel

8 „Gefällt mir“

Hey @Emmanuel, tmiskiew kannst du ruhig ignorien. Er kann oder will es nicht verstehen und ist dabei immer noch sehr unfreundlich. Hatte das Thema mit ihm in einem anderen Thread schon durch, aber wenn es nicht genau an seinem Tag, zu seiner Uhrzeit, von seinem Flughafen Verfügbarkeiten gibt sind alle unfähig. Wie gesagt, wie das mit den Meilen fu ktioniert kann oder will er nicht verstehen.

1 „Gefällt mir“

Lieber @Emmanuel Emmanuel, ich hatte ganz konkret gefragt, wie ich Verfügbarkeiten finde. Von welchem Wert ist denn Dein Kommentar suche mal in Google. Wenn Du die Frage nicht mit einem Link oder Tipp beantworten kannst warum denn überhaupt antworten?

@yakedy arbeitet wohl für Miles ans More denn er leugnet einfach das offensichtliche: Lufthansa Miles ans More Seite ist unter alle Kanone (keine Kalenderansicht, Suchkriterien müssen ständig neu eingegeben werden und vor allem da eher weiß wie er einzelne Verbindungen ein Jahr im Voraus findet heißt es ist alles bestens und alle anderen sind nur noch unfreundlich und unfähig.

@Emmanuel hat tatsächliche den aus meiner Sicht besten Tip „über United suchen“ schon genannt.
Ich vervollständige dann mal, denn das schien ja das Problem zu sein, dass der nicht dabei war.
Hier der Link https://www.united.com/ual/de/DE/flight-search/book-a-flight/
Dann einfach „Möchten Sie ein MileagePlus®-Prämienticket buchen?“ bejahen und die Suchmaske ausfüllen.
Alternativ kann man die Hotline anrufen. Wenn man einmal durch ist, nehmen die sich jede Zeit um deine Verfügbarkeiten zu prüfen usw.
Und ja, die Wartezeiten sind mitunter lang, ist nicht schön, ist aber so.
In der Tat ist das mit dem Einlösen von LH Meilen schwierig was die Verfügbarkeiten angeht.
Finde da auch nie was. Das liegt aber eher daran, dass ich sowohl bei der Zeit als auch der Ziele oft sehr eingeschränkt bin.
Deswegen muss man eine hohe Flexibilität bei den Daten mitbringen, da du bei den Zielen auch eine hohe Flexibilität hast, dürfte sich da was finden lassen.
Viel Glück!

3 „Gefällt mir“

Hi
@Kallewirsch, @Emmanuel @tmiskiew
Erstmal super, die Frage „wie verwende ich meine Meilen (oder eVoucher)“ betrifft sicher viele.
Gängige (und einfache) Möglichkeiten sind Schnäppchen und/oder Upgrades bestehender Flüge. Mehrfach gemacht das funktioniert sehr einfach.
Aber einige haben sicher noch sehr hohe Meilen auf dem Konto (wie ich auch) die ja mal weg müssen mit Wunschflügen.
Zu United noch eine Frage an die Profis:

  1. Lohnt es sich einen United Account anzulegen obwohl ich da nie Meilen sammeln werde? (die United Seite fordert ja quasi permanent auf dies zu tun mit dem Hinweise „…beste verfügbare Prämien…“)

  2. Beim Haken setzen „nur Star Alliance“ werden ja teilweise viele und auch „wilde“ Optionen angezeigt mit geringen Zuzahlungen (zB Sydney 90-99K + 140 EUR one way)
    zB Air India, Thai, Virgin, etc.pp). Könnte ich da jede wählen?

  3. Kann ich bei United dann direkt buchen und mit meinen Miles/More Konto Meilen bezahlen?
    Oder ruft ihr danach die M&M Hotline an mit der Bitte direkt diesen Flug zu buchen ??

Wäre super wenn einer mal aus dem Nähkästchen mit praktischer Erfahrung plaudern könnte :wink:
Cheers & Danke
Andi

Nein. Das gilt ohnehin nur für Flüge mit United, kannst du also ignorieren.

United ist vor alle, für Direktflüge zuverlässig. Die erlaubten Routings unterscheiden sich je nach Programm. Bei M&M darfst du u.a. nur eine Zone berühren (sonst wirds teuer) und Flüge mit Virgin wären ohnehin nicht erlaubt.

Letzteres. UA ist nur eine Hilfe zum Finden der Verfügbarkeiten, buchen musst du dann direkt bei M&M. Entweder online (zeigt oft nicht alle Kombinationen an) oder eben telefonisch

3 „Gefällt mir“

@Peer: jetzt ist der Plan klar :+1: Merci

PS: Wegen M&M Hotline: Ich habe gute & schnelle Erfahrungen mit der engl.sprachigen Hotline gemacht

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,
Bitte verzeihen sie mein Deutsch, ich bin Französin.
Verstehe ich richtig dass man Meilen Flug bei United buchen kann und bezahlen mit Lufthansa Milen?.
Danke

Bonjour Nadine,

Das ist nicht korrekt. Wenn man direkt bei united prämienflug bucht, dann muss man mit united meilen buchen.
Man kann jedoch peämienflüge, die von united durchgeführt werden, über M&M buchen und dort mit Lufthansa (also M&M) meilen bezahlen. Das setzt voraus, dass M&M das anbietet.

E.

Danke Emmanuel,
Und erfahrungsgemäß wenn UA es anbietet, tut es LH auch? Nicht unbedingt über die MM App aber durch die Hotline?
Danke

Meistens ja, bzw. Die Chance steht sehr gut. Zu 100% trifft dies aber nicht zu.

1 „Gefällt mir“

Schön wäre es.
Die award verfügbarkeit für partnern sind in der Regel weniger als bei der Gesellschaft selbst. Da stimme ich @yakedy nicht ganz zu.

Gruß
E.

An sich richtig. Aber abweichende (bessere Kontingente) gibt es bei MileagePlus ja nur für Flüge die durch United durchgeführt werden. Wenn man bei UA einen Flug op. by Thai, Swiss, SAS, … findet, ist der in aller Regel auch über M&M buchbar.