Moin, wir wollten gerade Flüge buchen - HH-MUC …via Lufthansa 422 € (2 P) …..über das AMEX Portal mal eben 488€ …. ein paar mehr € hatte ich immer in Erinnerung, aber 66€ ist schon happig.
Ist das neu das es mehr geworden ist ?
Moin, wir wollten gerade Flüge buchen - HH-MUC …via Lufthansa 422 € (2 P) …..über das AMEX Portal mal eben 488€ …. ein paar mehr € hatte ich immer in Erinnerung, aber 66€ ist schon happig.
Ist das neu das es mehr geworden ist ?
Liegt oft daran, dass Amex (innerhalb Europas) keinen Light-Tarif anbietet, sondern nur den mit Gepäck.
In dem Fall könnte es aber auch der GDS-Zuschlag sein, den die Lufthansa für (viele) Reisebüro-Buchungen erhebt.
TARIF ist identisch - dann kann das nur dieser Aufschlag sein. Ist schon sportlich. So wir das 200€ Guthaben ( für DIESEN FALL
) auf real 134€ geschrumpft.
Du muss ja nicht Lufthansa buchen. Bei anderen Fluggesellschaften gibt es so ein Zuschlag nicht.
Deine Aussage, dass der Reiseguthaben real reduziert wird, ist irreführend und nur bedingt mit Deiner Buchung mit der Lufthansa, zu verstehen ist. AMEX Reisebüro trifft keine Schuld.
Gruß
LH ist bei einigen Strecken bzw Zeiten alternativlos , daher muss ich in dem Fall bei LH fliegen wenn ich die Reise so antreten möchte.
Die Aussage ist nicht irreführend sondern für jeden der Lesen kann klar verständlich - das bezieht sich ja nicht auf alles sondern auf diesen Fall hier.
Wenn man sich Mühe gibt kann man hier jeden Thread zerreißen …aber man kann sich auch anderen Dingen widmen.
Es tut mir leid, ich wollte nichts zerreißen.
Dein letzter Post enthält nichts davon, dass deine Aussage lediglich auf deinem Fall bezieht. Daher würde man diese alleine und getrennt lesen, könnte man das missverstehen, dass Amex trickst, um den Reiseguthaben defacto zu reduzieren. Das wollte ich klar stellen. Du musst nicht jede Antwort als persönlichen Angriff interpretieren.
Gruß