ANA Suite Lounge mit ankommendem F-Ticket und Weiterflug in Y

Ich plane aktuell eine Reise nach Nagoya. Dabei hatte ich ursprünglich vor, in Lufthansa First nach HND zu fliegen, dort eine Nacht zu schlafen und am nächsten Tag dann mit dem Shinkansen zu fahren.

Nun kann ich aber auch direkt FRA-HND-NGO buchen – dabei wäre FRA-HND in First und HND-NGO in Economy (beides auf demselben Ticket), was mich grundsätzlich nicht stört. Allerdings komme ich um 10:45 Uhr in Tokio an und der Weiterflug wäre erst um 19:30 Uhr.

Weiß jemand von euch, wie es mit dem Zugang zur ANA Suite Lounge in Terminal 2 aussieht, wenn ich zwar in First ankomme, aber in Eco weiterfliege? So könnte man sich dann ja im besten Fall nach dem langen Flug und mit dem langen Transit den Dayroom am Flughafen sparen.

Das wird meines Erachtens aus zwei verschiedenen Gründen nichts:

1. In der Star Alliance gewährt ein First Class Ticket keinen Loungezugang bei Ankunft (es gibt Ausnahmen, aber nicht allianzweit)
  2. Selbst wenn du Zugang hättest, kämst du nur in die Domestic ANA Suite Lounge in Haneda. Und die Vorteile gegenüber der normalen *G Lounge beschränken sich dort auf Reisbällchen und eine etwas ruhigere Atmosphäre: ANA SUITE LOUNGE at Haneda Airport|Domestic Flights Lounge|ANA

Verbring die Zeit also lieber anderweitig, oder nimm direkt den Shinkansen.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, bin da wohl mit der Suite Lounge in Terminal 3, zu der man ja nach Ankunft gar nicht mehr kommt, durcheinandergekommen. Danke dir!