Hi Leute,
mehrere Male hat mich das Forum bereits weiterhelfen können ohne, dass ich mich registrieren musste.
Nun bin ich aber an dem Punkt angelangt, bei dem ich eure Hilfe sehr schätzen würde.
Und zwar bin ich bereits seit 30/04/2021 bei Iberia Plus registriert, da ich damals einen Economy Flug nach Mexiko (ORY>MAD>MEX roundtrip) gebucht hatte.
Dieser brachte mir 3.158 Avios und 220 Punkte ein (bzw. 4 Flüge)
Jetzt habe ich aber einen (meinen ersten) oneway Business Flug, der demnächst ansteht.
Und zwar ist es wieder ein Iberia Flug DUS>MAD>AGP.
Klasse R beide Flüge soweit ich es richtig recherchiert habe.
Die letzten Tage habe ich mich daher damit beschäftigt welches oneworld Programm das Beste ist und da haben viele auf den BA Executive Club hingewiesen, wo ich mich am Freitag registriert habe.
**Daher meine Frage speziell bezüglich des Erreichens eines Status: **
Soll ich dem kommenden Business Flug mein Iberia Plus oder BA Exceutive Club angeben? Oder liege ich komplett falsch und ich sollte ein ganz anderes Programm wählen?
Iberia Plus hat soweit ich weiß den Zeitraum April-März zur Status Qualifikation.
Beim BA Executive Club soweit ich weiß vom Tag der Registrierung, also letzten Freitag, bis dann Januar 2023.
Da ich in vielen solcher Beiträge in diversen Foren gelesen hatte, dass es aufs Flugverhalten ankommt, gebe ich es auch noch an.
Ich werde ab Februar in GIB based sein, daher einige Flüge von Malaga buchen und vielleicht ab und zu direkte Flüge von GIB nach London um Freunde zu besuchen.
Ich bin 25 und bin daher auch oft auf der Suche nach Schnäppchen, sprich werde nicht viel Business in Zukunft fliegen - außer vllt. beruflich - und auch das wird durch Covid die nächsten Monate nicht viel sein.
Und einen allgemeinen Riesendank ans Forum, hier habe ich oft Antworten für meine Fragen finden können!