Ich bin gerade auf das Angebot OW in C/CL mit RJ und CX im Travel Dealz vom 25.07 gestoßen. Und für 781 EUR OW fand ich den Preis glaube ich nicht schlecht.
Allerdings hat mich der Preis dadurch stutzig gemacht , als ich gesehen habe, dass nur 1-2 OTA‘s den Preis angeboten konnte. Alle anderen bieten den Flug zu einem sehr teuren Preis an. Meine Frage an die Community ist, es ist denn seriös das Angebot zu nehmen ?
Wie ist denn eure Erfahrungen mit den nicht gängigen OTAs ? Hier in meinem Fall bietet nur kissandfly den Preis an. Noch nie von denen gehört.
Erachte ich als seriöses Angebot. Bemessen an den üblichen Preisen für Return-Flüge in die Gegend entspricht das dem erwartbaren Preis für einen oneway. Vllt sogar etwas drüber. Gibt ja schon oft 1300/1400-Angebot von Nordeuropa nach SO-Asien und günstigere Angebot von Nordafrika. Also preislich absolut im erwartbaren, nichts seltsames hier.
Zu den OTAs… Bei kissandfly hab ich auch schon gebucht. Normale Eco-Flüge. OTAs kommen halt stets mit dem Element der Unsicherheit was passiert, wenn Unregelmässigkeiten auftreten. Wie verhalten die sich, wie erreichbar und kulant sind sie,etc. Die Streu ist riesig und jeder wird Dir hier andere Erfahrungen in jegliche Richtung liefern können. Aber misstrauen würde ich denen jetzt nicht.
Grundsätzlich, wenn Du den Flug haben willst, buch. Aber check mal, ob es den nicht auch direkt bei der Airline für den Preis gibt.
Ich habe erst vor zwei Tagen TUN-AMM-BKK-KUL gebucht für 600 Euro (direkt bei RJ). Die Angebote gibt es durchaus. Kann man buchen.
Schau mal nach, ob auch RJ oder Expedia den Flug anbieten. Da ist man bei Unregelmäßigkeiten immer besser beraten. Ansonsten buch es beim billigen OTA.
Bei Multi-Stop-Flügen listen Kayak, Skyscanner und Co immer nur wenige Anbieter. Das ist ziemlich normal und hat nicht zu bedeuten, dass es nicht buchbar wäre
In deinem Fall würde ich es mal bei trip.com probieren. Die gehören einerseits zu den seriöseren OTAs und sind offenbar dazu noch 50€ günstiger
Direkt bei RJ finde ich es leider nur mit Anschlussflug op. by Thai Airways, was dann aber nicht buchbar ist. Eventuell würde es mit telefonischer Buchung klappen
Also von trip.com habe ich schon mal gehört, allerdings noch nie was darüber gebucht.
Ich glaube mittlerweile kann man auch über Trip.com Payback Punkte sammeln. Zumindest habe ich das Logo schon mal gesehen auf den Coupon Seiten. Lol
Expedia oder direkt bei der Airline, OTA verbrennt man sich schnell die Finger.
Kenne jemanden der bei Kiss and Fly gebucht hatte, Geld war abgebucht und dann wurden die Tickets nicht ausgestellt, da nicht mehr verfügbar. War ein günstiges Y Ticket (€150) Geldrückzahlung hat 3 Monate gedauert.
Leider nur bei den ersten 3 Flügen pro Jahr, aber generell ist Flugbuchung über Trip.com nicht schlecht. EasyJet-Flüge werden bspw automatisch eingecheckt - und bei Qatar und Turkish sind sie eigentlich immer billiger als der offizielle Preis. Habe mich lange gesträubt dort zu buchen - inzwischen bin ich vom Kundendienst bei Verspätung etc sehr angetan
Ich habe mit Kiss and Fly schon unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Alles normal gelaufen oder Ticket nicht mehr verfügbar oder bei Storno der Airline 2 Monate auf meine Rückzahlung gewartet aber auch schon ein 1500 Euro C-Klasse Ticket return nach Südafrika an Kapstadt ab JNB geschossen. Da war Hahn Air der Eigentümer des Tickets und wir die Reisenden. Hat aber alles gut funktioniert inkl. Meilengutschrift. Der Laden ist bisschen undurchsichtig.