Angebote von Singapore Airlines

Hallo,
momentan bietet Singapore Airlines Angebote ab Frankfurt an (für Krisflyer), so zum Beispiel FRA-BKK-FRA ab 639 Euro, in der Business Class ab 2629 Euro…alles schön und gut. Ich habe aber zu keinem Zeitpunkt irgendeinen der Preise gefunden, auch auf die beworbene Strecke FRA-SIN-FRA nicht. Ein Anruf bei der Kundenhotline brachte das Ergebnis, daß ich erstmal der Mitarbeiterin erklären musste daß Singapore Airlines dieses Angebot hat…dann unterstellte sie mir, daß die Email mit dem Angebot von einem Reisebürö kommt… Ich habe Ihr darauf hin die Mail weitergeleitet, ebenso wie den Link zum Angebot auf der Webseite von SG. Es kam dann eine Mail zurück, das Angebot wäre buchbar, mit dem Hinweis, daß nur eine bestimmte Anzahl von Sitzplätzen zu dem Preis verkauft würde. Nur es gibt aber keine Verfügbarkeit zu diesem Preis. Ich habe die Mitarbeiterin gefragt, zu welchem Zeitraum es denn diesen Preis gäbe…Keine Antwort, bzw nur Ausflüchte. Ich fliege sehr gerne mit SG, finde es aber schade, daß sie es nötig haben mit Lockangeboten zu werben, die nicht oder so gut wie gar nicht zu finden sind. Hat jemand von Euch solche Erfahrungen gemacht, oder weiß jemand Rat?

Erfahrung: ja. (V.a. Über Google Flights)
Rat: nicht buchen.

Hi

Da sprichst du mir aus der Seele. :grin:

Meine Erfahrung:

  1. Egal ob Meilenschnäppchen oder andere „bargains“ → i.d.R. sehr (sehr!!) wenige und schnell rausgepickt

  2. Die besten Preise erfordern maximale Flexibilität, d.h. Abflugort, Abflugtag, Dauer, Zwischenstopps etc. kann ich nicht raussuchen, sondern nehmen wie möglich

  3. Das „kleingedruckte“ (Bedingungen, wann gültig, wie lange etc.) und das Wörtchen „ab“ schränken i.d.R. noch mehr ein.

PS: einige Termin FRA ↔ SIN oder auch BKK ab 700 - 800 EUR habe ich gefunden zB Abflug Jan‘24

Ich glaube der SIngapore Super Deal läuft schon eine Weile und die 1-2 billig Plätze sind schon weg :wink:

Akzeptiere die Realität

Namaste