Liebes Forum,
ich habe über die Lufthansa Webseite folgenden Flug gebucht: NUE - ZRH - SIN - CHC am 21.11.23 um 19 Uhr, Economy. Die Teilstrecke NUE - ZRH wurde annulliert, es gibt keinen Direktflug mehr. Ich habe mit dem LH Callcenter gesprochen.
- Ich wünschte eine Änderung auf NUE - FRA - SIN - CHC. Dieser Flug startet ca zur gleichen Zeit wie der gebuchte. Die Dame teilte mir mit, dass dies nicht möglich sei, da die Flüge FRA - SIN ausgebucht seien, was sie im Live-System sieht. Und dies gelte für alle Flüge innerhalb einer Woche. Mir wird die Buchungsmöglichkeit online angezeigt, sowohl als Economy als auch als Economy Premium (und dies hat sich seit heute morgen auch nicht geändert). Ich bin flexibel, kann ein paar Tage früher zu fliegen. Kann ich darauf bestehen oder gibt es einen Grund, warum ich den Alternativflug nicht bekomme?
- Sie möchte das erste Segment NUE - ZRH aus der gebuchten Route entfernen, neue Tickets ausstellen und ich solle selbst nach ZRH kommen.
- Sie möchte allenfalls das erste Segment NUE - ZRH ändern. Dort gibt es aber keinen Direktflug, dh. ich müsste 5 Stunden früher fliegen und einen Tag Urlaub nehmen.
Was ich euer Vorschlag, wie ich mich verhalten soll?