Annullierung des ersten Flugsegments, Lufthansa

Liebes Forum,
ich habe über die Lufthansa Webseite folgenden Flug gebucht: NUE - ZRH - SIN - CHC am 21.11.23 um 19 Uhr, Economy. Die Teilstrecke NUE - ZRH wurde annulliert, es gibt keinen Direktflug mehr. Ich habe mit dem LH Callcenter gesprochen.

  1. Ich wünschte eine Änderung auf NUE - FRA - SIN - CHC. Dieser Flug startet ca zur gleichen Zeit wie der gebuchte. Die Dame teilte mir mit, dass dies nicht möglich sei, da die Flüge FRA - SIN ausgebucht seien, was sie im Live-System sieht. Und dies gelte für alle Flüge innerhalb einer Woche. Mir wird die Buchungsmöglichkeit online angezeigt, sowohl als Economy als auch als Economy Premium (und dies hat sich seit heute morgen auch nicht geändert). Ich bin flexibel, kann ein paar Tage früher zu fliegen. Kann ich darauf bestehen oder gibt es einen Grund, warum ich den Alternativflug nicht bekomme?
  2. Sie möchte das erste Segment NUE - ZRH aus der gebuchten Route entfernen, neue Tickets ausstellen und ich solle selbst nach ZRH kommen.
  3. Sie möchte allenfalls das erste Segment NUE - ZRH ändern. Dort gibt es aber keinen Direktflug, dh. ich müsste 5 Stunden früher fliegen und einen Tag Urlaub nehmen.
    Was ich euer Vorschlag, wie ich mich verhalten soll?

Nochmals anrufen.

hast du mal geschaut, ob du den Flug FRA-SIN buchen könntest?
Vllt. hast du Glück und dir sucht einer die Auslastung raus.
Alternativ müsste doch FRA-ZRH-SIN auch gehen, oder eben MUC-ZRH-SIN.
Der Flug ab ZRH geht ja abends spät, wenn ich mich recht entsinne, wäre da eine Eigenanreise per Bahn z.B. möglich?

Danke für die Antworten.
Ich habe nun erneut beim LH Callcenter angerufen. Man hat wiederholt, dass der Flug FRA-SIN für alle Termine ausgebucht sein. Da eine Neubuchung trotzdem möglich war und die Buchungsklassen frei waren, habe ich auf einer Umbuchung bestanden - und plötzlich war es doch möglich und ich habe den gewünschten Flug bekommen.
Ich bin jetzt glücklich, verstehe aber nicht, warum das Callcenter sich erst geweigert hatte.

1 „Gefällt mir“

manchmal ist das wundersam, was geht und was nicht und dann doch, da habe ich schon lange dran gegegeben mich darüber zu wundern.
Gut, dass es bei dir schlussendlich geklappt hat.