Hallo und die Runde,
ich habe über mytrip folgendes gebucht.
TO8817 am 16.11 Tun-NCE
VY1518 am 16.11 NCE-BCN
Der Flug nach Nizza hattr zwei Stunden Verspätung so dass ich den Anschluss nach Barcelona nicht bekommen habe. Nach einem langen und anstrengenden Telefonat mit mytrip habe ich die Bestätigung bekommen dass ich am 17 November von Nizza nach Barcelona fliegen darf mit VY. Der Transfer war über mytrip abgesichert.
Jetzt die Frage: mytrip hat mir ein durchgehendes Ticket ausgestellt. Steht mir eine Entschädigung zu. Ich bin etwas skeptisch da die Verspätung nur zwei Stunden war aber andererseits dies dazu geführt hat dass ich meinen Anschluss nach Barcelona nicht bekommen habe… auf der anderen Seite handelt es sich dabei um Point to Point Carrier. Mytrip hat daraus einfach eine zusammenhängende Reise gemacht.
Grüße aus dem Radisson mit VIP Status
Eine zusammenhängende Reise ja. Abgesicherter Transfer auch, sowas bieten ja einige OTAs an. Aber EIN Ticket wird es wohl trotzdem nicht gewesen sein. Ich bezweifle, dass da etwas zu machen ist. Möglicherweise gibt es auch irgendwo etwas im Kleingedruckten zum Konzept „Reisen mit abgesichertem Transfer“.
Ist denn die erforderliche Übernachtung in NCE übernommen worden?
Sowas würde ich ja unter „abgesichertem Transfer“ verstehen.
Weitergehende Entschädigungsansprüche sind wahrscheinlich nicht drin.
Laut dem Telefon-Support werden die Kosten für die Übernachtung in Nizza übernommen. Ob die Kosten wirklich übernommen werden wird sich dann zeigen. Auf der Homepage von denen steht irgendwo das kosten bis zu einer Höhe von 100 Dollar für ein Hotel übernommen werden.
Ich werde versuchen die Kosten für das Hotel in Barcelona und die Kosten für den Mietwagen in Barcelona wieder zu bekommen. Mal schauen was passiert. Ich werde berichten.
Ich habe auch eine E-Mail von mytrip bekommen in der steht dass sie es nicht schaffen mich auf den Flug mit vueling nach Barcelona umzubuchen. Ich solle das bitte ganz schnell selbst machen und ich würde dann das Geld erstattet bekommen. Die Sache wird immer spaßiger.
Sowas hab ich schon befürchtet. Ich bin gespannt, ob Du alle Deine Auslagen tatsächlich zurück bekommst und wünsche Dir dabei viel Erfolg!
3 „Gefällt mir“