Das habe ich gestern auch mitbekommen aber danke für die schnelle Info. Fast alle Flüge sind nun synchron
Flightly unterstützt nun auch den Import von weiteren Diensten wie z. B. OpenFlights und LogmyFlight.
Sagt mal, wie pflegt ihr eigentlich eure Airline Daten?
Wenn es um Codeshare Flüge geht, trage ich den wirklichen Betreiber des Fluges ein. Bei logmyworld kann man bei der „Marketing Airline“ ja die Airline eintragen, die den Flug anbietet.
Aber wie sieht es mit Wet Lease Maschinen aus? Da sollte ich mal mit BT fliegen aber HN ist diesen Flug samt Ihrer Crew geflogen. Außerdem fiel mir vor kurzem auf, dass ganz viele meiner Ryanair Flüge FR eigentlich von AL geflogen wurden, was ja wirklich eine eigenständige Airline ist.
Würde mich mal eure Meinung interessieren.
Bei Marketing Airline trage ich bei „wem“ ich das Ticket gekauft habe.
Operating ist wer auch immer den Flug ausgeführt hat. Also z.B.
- AY gebucht, DAT hat ausgeführt (wetlease)
- LH gebucht, VL ausgeführt (das ist kein wetlease, aber das Ticket über LH gebucht)
- KLM gebucht, KLM City ausgeführt
Gibt noch ganz viele Beispiele… so meine Sichtweise…
Ja sehe ich auch so. Was mich nun aber am meisten in meiner Statistik stört, dass ich ganz viel mit Ryanair geflogen bin, das aber eigentlich Malta Air war. Aber Malta Air hat ja 0 Außenrepräsentanz außer 6 Flieger in deren Farben. Tochterfirmen von LH (wie Eurowings) kann man leicht unterscheiden und tracken, Malta Air von Ryanair sogut wie gar nicht.