App in the Air wird eingestellt! Alternativen?

Heute erhielt ich leider die Nachricht, das appintheair zu macht. Die App existiert nur noch einen Monat. Kennt ihr eine gute Alternative? Optisch gesehen fand ich dieses App am bestehen mit anschaulichen Statistiken.

Open Flights bzw my flight diary. Allerdings ist die erstgenannte Lösung sehr altbacken.

Gibt noch LogMy.World was von den Statistiken recht umfangreich ist: Log my World: Neues Flug-Logbuch mit umfangreichen Statistiken » Travel-Dealz.de

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis, hab es jetzt auch gesehen. Hab gefühlt 100 Screenshots gemacht um alle Flüge in eine andere App eintragen zu können :smiley:

Ich nutze my.flightradar24.com. Übernimmt alle Daten aus FR24 und ist einfach zu bedienen.

1 „Gefällt mir“

Schade. Auch wenn ich die App nie zum Flüge loggen benutzt hab, fand ich es immer super praktisch, dass sie für die anstehenden Flüge immer das Terminal und die Check-In-Zeiten angezeigt hat.

1 „Gefällt mir“

Ich habe die App immer genutzt, um On-Board-Kurier-Kollegen am Flughafen zu treffen, falls man auf dem selben Flug gebucht war.

Schade, dass es nicht mehr so einfach geht.

Die Alternativen bis auf Tripit sind alle ohne App. Das war für mich eines der wichtigsten Kriterien unter anderem wegen offline Nutzung. Hat wer eine App-basierte Alternative?

1 „Gefällt mir“

Sollte anscheinend besser sein als App in the Air.

Gibt auch einen TD Blog Artikel dazu, dort wird LogMy.World empfohlen:

Kann aber dazu nix sagen, ich nutze wie Logi my.flightradar24.com.

Genau das ist mein Problem. Nicht nur, dass AITA grafisch als Widget im Telefon toll war und mitunter aktueller war als die Website des Flughafens, brauche ich eine App für das Handy, die mir das ansehnlich anzeigt vor dem Flug (Liebe den Benachrichtigungston–>Der Ton zum anschnallen im Flieger). Ich würde auch das Travel Dealz Forum mitunter viel weniger nutzen, wenn es nicht Appänhlich wäre.

Leider scheint Flightly momentan nur für iPhone eine App zu haben und keine für Android. Hätte ich sonst gerne getestet.

1 „Gefällt mir“

Habe Flightly ausprobiert. Ist ganz nett und wenn man nur seine Flüge tranken möchte kommt die app an denn gleichen Funktionsumfang wie AITA.
Die Bedienung ist etwas anders aber prinzipiell findet man sich zurecht.
Auch die Statistiken sind nett. Ich finde es gut dass nicht nur vergangene Flüge auf der Karte angezeigt werden, sondern auch künftige


Die App bietet aber kein Tracking der verschiedenen Konten was aber sowieso nur bedingt funktioniert hat. Dazu muss ich mir andere spezifizierte App suchen.

Kleiner aber wichtiger Nachtrag. Flighty hat Probleme mit alten Condor und AirBerlin Flügen die AITA ohne Probleme gefunden hat. Und man kann die Flüge nicht manuell eintragen :-/
Weiterer Nachteil. Man kann keine Flüge bearbeiten, wenn z.b. Datum oder Zeit nicht stimmt. Man muss Einträge löschen und neu anlegen

Nutze LogMyWorld. Mir gefällt die Aufbereitung der Flugdatenschreiber sehr gut und mit dem relativ günstigen Premium Pass füllt die Website alle Maschinen Daten automatisch aus. Export aus Flugstatistik.de klappte gut.

1 „Gefällt mir“

Nutze auch LogmyWorld und bin super zufrieden damit.

Ich nutze openflights. Ja, die App-basierten Tools mögen minimal moderner und nutzerfreundlicher sein, aber dafür muss ich bei openflights nicht mit äußerst sensiblen Bewegungsdaten bezahlen.