Argentinien/Brasilien 2022 extrem günstig?

Ich suche auch in diesem Jahr einen günstigen Süd-Südamerikaflug für den Winter, November/Dezember bis Februar

  • Economy
  • Von: DUS (im Umkreis von 600 km)
  • Nach: BUE/SAO/RIO
  • Personen: 1
  • Flexibel: ja
  • Einschränkungen: 60-75 Tage, nicht via USA

Das ist mein bester Preis, den ich bisher gefunden habe:

    1. Nov - 7. Feb, 1.087 €, ab FRA mit LATAM

(ZB hatte TAP i d letzten 2 Jahren return tickets i d Süden Südamerikas für gut 350 €; dieses Jahr fangen Durchschnittspreise bei 1.500-1.800 € an, das ist verglichen sehr viel mehr.

Ups die Preise sind wirklich durch die Decke da gegangen.

Leider finde ich auch nur über die USA Tickets um die 600€

Was noch geht wäre von Amsterdam über Mexico nach Sao Paulo… 777€
24.11-3.2 hatte ich nur über die Matrix suche gefunden.

Über die USA geht es von Amsterdam bereits ab 504€ und das auch mit Aufgabegepäck.

bei den Preisunterschied muss man sich wirklich überlegen eventuell doch über USA zu fliegen wenn es möglich wäre.
Irgendwie sieht es bei ibria und Tap echt total mau aus auf ne günstigen Flug … mit Lufthansa von Amsterdam kommst auch auf gut 1000€ dann wieder ohne Gepäck… Und ne wirklich gutes Routing außer über Mad Lis oder mex weiß ich nun auch keins mehr.

2 „Gefällt mir“

von DUS nach AMS isses ja nicht nicht weit,
schnelle Suche: mit TAP AMS via LIS und OPO nach GIG für € 820.
Zurück GIG via LIS nach AMS.
Alles zu Deinen gewünschten Daten

1 „Gefällt mir“

Ich würde in jedem Fall auch noch nach Gabelflügen suchen. Bei Deiner geplanten Reisedauer bleibst Du ja vermutlich nicht an einem Ort.
Und evtl. auch nach alternativen Airports schauen. Warum in SAO ankommen, wenn man (z.T. billliger) nach z.B. IGU weiterfliegen kann (wo man vielleicht eh auch hinmöchte)?

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die tolle Unterstützung!

Ich fand gestern einen Fra->Bue->Fra Flug mit Latam für 800 €, was zurzeit ein akzeptabler Preis nach Argentinien ist. Allerdings bei Seat24, die kenn ich so garnicht. Sind die ok?

In unsicheren Zeiten bevorzuge ich eigentlich Buchungen direkt bei der Airline. Latam selbst nimmt allerdings 200€ mehr, für denselben Flug.

Ein günstiger Gabelflug (Argentinien & Brasilien) wäre übrigens ideal!

Ich habe auch bei seat24 gebucht…wenn du nichts hast mit den Flug ist es in Ordnung…aber wenn was schief gehen sollte kann es halt teuer werden.

Wenn da ne flexibel Buchungsoption für 40-50€ mehr angeboten wird würde ich die in deinen Fall mit dazunehmen l.

Einige von uns hier im Forum hatten die Errorrate Paris Phuket hier gebucht… Ich unter anderen auch bei seat24…

Ticket wird sofort bestätigt und kannst es dann auch bei der Airline prüfen.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank Torsten,
deinen Tipp werde ich auf jeden Fall beherzigen!

Noch eine freundliche Frage in die erfahrene Runde: ich habe früher Argentinienflüge zB über idealo etc. super convenient suchen können:

Abflugs- und Zielort eingegeben,
Datum dazu,
„billigsten Flüge zuerst anzeigen“ ausgewählt
und dann die Monatsansicht gewählt, darauf hin wurden mir die günstigsten Flüge für jeweils den ganzen Monat angezeigt.

Das klappte aber die letzten Male nicht mehr.

Hat jemand einen Alternativvorschlag, oder eine richtig gute Suchmaschine für genau diese Optionen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Was spricht denn gegen Google Flights? Der Kalender dort ist m.E. das beste, was die Welt der Flugsuchmaschinen zu bieten hat.

Hallo Peer, nichts gegen google!

Und ich habe bei google, matrix und skyscanner regulär teure Flüge gefunden. Ausschließlich.

Mit ein viel Rumprobieren habe ich bei anderen Anbietern bedeutend günstigere Flüge gefunden, sogar unter 1.000€, was zZ günstig für einen AR Flug ist.

DAS spricht für die Alternativanbieter.

Also Google ist wirklich mit das Beste :joy:… Wenn du bei Google die günstigsten Tage mit rausgefunden hast…dann übertrage das ganze dann dich Mal mit den Daten in Idealo oder Skyscanner und Kayak… Aber dann landest du zu 100% bei OTA für die Buchung…
Falls was mit dein Flug sein sollte heißt das es könnte halt auch teuer werden.

Wenn man wie ich früh bucht, dann fliegt man im März 2023 für 1090 Euro business Amsterdam-Frankfurt-Bogota-Santiago de Chile und Santiago de Chile-Houston-Amsterdam mit LH, Lantam und United.

1 „Gefällt mir“

Ich habe da noch ne Flug wesentlich günstiger geschossen Basel Frankfurt Bogota Guayaquil Lufthansa…das Ticket lag unter 800€ …da Lufthansa die Bogota Flüge geändert hat ist es nun ein schönes Schnäppchen Ticket geworden was full flex offen ist was wartet abgeflogen zu werden :joy:

Hallo Torsten & Buceador,

Obige „Antworten KOLUMBIEN/CHILE im MÄRZ via USA“ helfen leider nicht.

Sie beziehen sich ja nicht auf die Problematik des Beitrags.

Die lautet nämlich: ARGENTINIEN/BRASILIEN von NOVEMBER bis FEBRUAR, NICHT via USA. Siehe oben.

Danke.

Das stimmt nur bedingt. Man kann ja schauen ob von den Flughäfen günstige Anschlusstickets möglich sind. Also z.B. SCL-AEP oder BOG-GRU usw.

Erfreulicherweise habe ich ein Returntcket nach Argentinien im dreistelligen Eurobereich gefunden, sogar inclusive Gepäck.

Und ich hab durch diese Suche noch ein bisschen besser gelernt, Flugsuchmaschinen zu bedienen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Verrätst du das Ergebnis? So können wir alle von deiner Erfahrung lernen.

LG
E.

1 „Gefällt mir“

Klar!

Fra → Eze return mit Air Canada für 851 €

Der Preis, und das 1 Koffer inclusive ist. das ist ganz gut.

Bin allerdings noch nie mit Air Canada geflogen, habe Kontroverses über die Airline und ihren Service gelesen, schauen wa mal…

Ein kleines Feedback an Ratschlaggeber:
Konkrete Tipps, WIE man mit welcher Suchmaschine oder mit welchen „Tricks“ einen günstigen Flug findet, die sind hilfreich!

Allgemeine Angebereien damit, was man selbst mal Tolles gefunden hat, die sind es nicht; vor allem, wenn sie andere Reisezeiträume und -Ziele betreffen.

Es hatte mich erstaunt, dass hier solche Kommentare kamen.

Ich schau jedoch optimistisch in die Zukunft! :+1:t2:

Dieses Thema wurde automatisch 7 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.