Aspire Lounge in Sofia geschlossen

Wow. Wir sind in Sofia und wollen mit Lufthansa in der Business nach Frankfurt fliegen. Die vorgegebene Aspire Lounge ist jedoch geschlossen und ausgeräumt. Weiß das bei Lufthansa niemand.

Ich glaube die wissen das, denn im LH “Lounge Finder” ist Sofia momentan nicht gelistet…

https://www.lufthansa.com/de/en/lounges

1 „Gefällt mir“

Bei der Buchung gab es die Lounge aber noch und wir wurden nicht informiert. In der LH App wird die Lounge aber auch heute noch unter Premiumservice aufgeführt.

In den Tarifbestimmungen steht immer „Loungezugang, sofern verfügbar“ oder so ähnlich.

D.h. darauf gibt es keinen vertraglichen Anspruch.

Edit: ich habe jetzt doch etwas gefunden, wonach der Loungezugang eine vertraglich geschuldete Nebenleistung sein kann und man Anspruch auf Entschädigung hat, wenn die Lounge bei Buchung angezeigt wurde (Nachweis?), aber am Reisetag ersatzlos verschwunden ist. LH wird sich trotzdem wahrscheinlich auf den Zusatz „subject to availability“ zurückziehen. Vielleicht läuft was auf Kulanz, ansonsten nur über Rechtschutz (bei Streitwert ca. EUR 20-50…)

Und es scheint übrigens nicht nur LH nicht zu wissen. Auf der Star Alliance Website wird die Lounge auch noch aufgeführt. Der letzte, der das Licht ausgemacht hat, hat wohl nicht Bescheid gegeben :wink:

1 „Gefällt mir“

Jupp, hatte ich mit OS auch schon in RAK - bei Buchung stand Lounge da, als wir geflogen sind, wurde die noch immer renoviert. Gab dann 200 Euro Gutschein bei OS - fand ich gut. So gut wäre die Lounge niemals gewesen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Die in Sofia ganz sicher auch nicht :rofl:

Servus,

Lounge in Sofia: Nichts verpasst.

Grüße!

Mahlzeit zusammen,

kann hier mal kurz wer updaten? Fliege Nächste Woche von Sofia zurück.

So wie ich das sehe ist die Aspire zu und stattdessen gibt es jetzt eine neue PrimeClass. Laut Amex kommt man mit Priority Pass rein, aber bei den Rezension auf Google steht, dass schon welche abgelehnt wurden.

Hat jemand Erfahrungen?