Auf welchen Langstrecken gibt es Frühstück?

Auf welchen Langstrecken in der Business oder First bei Lufthansa/Swiss wird Frühstück serviert?
Ist Abflug- oder Ankunftszeit entscheidend?

Hatte schon Flüge mit LH und LX in BC oder F mit zweimal warmem Essen aber keinem Frühstück.

Hat man in der First immer die Chance auf Wunsch zu Frühstücken?

Nach meinen Beobachtungen orientiert sich die LH nach der Ankunftszeit am Zielort. Ankunft BOG abends - kein Frühstück, Ankunft MUC 6morgens - Frühstück. Ankunft SIN abends - kein Frühstück. Wo kein Frühstück geplant ist, bekommt man auch in F kein Frühstück auf Nachfrage.

2 „Gefällt mir“

Schade. So habe ich das auch beobachtet. Fliege demnächst ZRH-SIN. Zum Abflug in ZRH (nach 22 Uhr) würde es irgendwie passen… aber nach der Ankunftszeit in SIN natürlich nicht.

Bist du dir da sicher? Ich kann mich irgendwie gar nicht erinnern jemals kein Frühstück vor der Landung bekommen zu haben.

1 „Gefällt mir“

Ja natürlich. Wenn man in Frankfurt Mittags startet und zum Beispiel in Bogota oder México Abends landet gibt es auf dem Flug kein Frühstück. Sind beides Flüge um die 12 Stunden und werden bzw. wurden von Lufthansa in F bedient.

1 „Gefällt mir“

aus der Menukarte First mit Abendlandung:

Vor der Landung

Kalte & warme Spezialitäten

• Gerne servieren wir Ihnen jederzeit leichte Mahlzeiten. Wählen Sie jederzeit aus unserem aktuellen Sortiment:

• Light Meal | Panzerotti Pasta vom Steinpilz mit Quitten-Birnen-Kompott, gebratenen Shiitake Pilzen und Walnuss-Pesto

• Burger | Mini BBQ Kalbs-Burger mit Coleslaw und Kesselchips

• Brotzeitbrettl | Bayerische Platte mit Leberwurst, Obatzda, Lachsforelle und Meerrettich-Mousse

• Salat | Bunter Salatteller mit Rettichsalat, bayerischem Krautsalat, bayerischem Kartoffelsalat und Radieschensalat, auf Wunsch mit Backhendl

• Suppe | Gazpacho Kaltschale mit gebratener Jakobsmuschel, Avocado-Apfelsalat und Joghurt

• Tapas | Sushi Yoto mit eingelegtem Ingwer, Wasabi und Soja-Sauce

also ich bin 2023 mit LH in F nach BOG geflogen und ich meine da gab es Frühstück, aber ich kann mich natürlich irren.

1 „Gefällt mir“

März 2024 hatten wir keins.
Aber der Filterkaffee war dermaßen gut, dass ich mich heute noch gerne daran erinnere.

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich bin ja immer sooo froh, wenn es kein Frühstück gibt, sondern was vernünftiges…
Aber ich flieg’ ja auch nie F…

3 „Gefällt mir“

Nur auf dem Rückweg. Hinzu in C und F immer nochmal kleine Mahlzeit. Light Meal sozusagen.

1 „Gefällt mir“

wir waren vor 4 Wochen auf LX 176 Zrh-sin. Es gab in F und C Frühstück, je mit einer sehr herzhaften Variante.

1 „Gefällt mir“

Swiss: auf Nachtflügen Langstrecke gibt es üblicherweise vor der Landung Frühstück, egal welche Uhrzeit am Ankunftsort. (33 Jahre Erfahrung als Flight Attendant :wink:)

3 „Gefällt mir“

Das passt für Swiss tatsächlich, für LH aber leider nicht.

1 „Gefällt mir“