Aufpreis für neue/alte Flugzeuge

Hallo zusammen

Ich muss Ende März von Zürich nach Kopenhagen.
Jetzt gibt es drei Möglichkeiten:

  1. Mit Swiss für 97.- direkt
  2. Mit KLM für 93.- über AMS
  3. Mit Air France für 186.- über CDG

Am Anfang dachte ich, na ist doch klar: Swiss direkt.
Nachher kam mir der Gedanke, ich könnte mit KLM fliegen und darauf pokern das der ITA Premium Status auf dem Niveau vom SkyTeam Elite Plus werden wird.
Ein kurzer Blick auf die Flugzeugtypen von AF zeigte aber ZRH-CDG A318 und am nächsten Tag CDG-CPH A220-300.

Wieviel mehr würdet ihr zahlen, um in „alten“ Flugzeugen bzw. neuen zu fliegen?

Der Passagier A318 verschwindet ja leider immer mehr und die CS300 bei AF wäre schon mal schön zu probieren, genauso wie die neue Schengen Lounge in CDG.

2 „Gefällt mir“

Bei der Auswahl würde ich den KLM Flug buchen, da dann auch ein Aufenthalt in Paris entfällt. Beide Flugzeugmuster sind meines Erachtens den Aufpreis nicht wert - das ist aber hoch subjektiv.

Die C-Series/A220 hat mir nach LCY gut gefallen - vermutlich könntest du diese bei Swiss ab ZRH aber auch relativ einfach woanders hin fliegen. Wesentlich mehr gegenüber einem A320 oder B737 würde ich dafür allerdings auch nicht bezahlen, maximal 20%. Der A318 blieb mir nicht in besonderer Erinnerung.

Lediglich bei wirklichen Exoten wie einer DC-3 oder bei Langstreckenflugezeugen auf der Kurzstrecke wäre es mir auch den doppelten Preis wert.

3 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so, wenn jetzt nicht unbedingt ein richtiger Exot dabei ist und ich bei einem bestimmten Bonusprogramm nicht noch extra Meilen brauche, dann würde ich nicht mehr Geld für einen Umweg ausgeben.

1 „Gefällt mir“