Ausgleichszahlung bei Flugabbruch?

Klar ist so eine Situation sehr unschön für die Airline. Aus Spaß machen die das sicher nicht. Wie der OP auch schon vermutete, ist hier aber sicherlich davon auszugehen, dass die LH die Maschine zur Wartung lieber Zuhause als in CPT hatte, deshalb die Umkehr. Aus Airline Sicht nachvollziehbar und sinnvoll, aus Kundensicht sehr unpraktisch und ärgerlich.

Und wenn man dann bei 6 Tagen verspäteter Ankunft nicht über Entschädigung nachdenken darf, wann denn dann? Die 6 Tage stammen aber - so wie ich es herauslese - nicht allein von der Lufthansa, oder? Hier wäre noch interessant, welchen Ersatzflug nach CPT die LH angeboten hat? Am Folgetag? Zwei Tage später? Oder wirklich erst 6 Tage später?

Unabhängig davon: Der Anstand würde es gebieten, dass die Airline den Kunden, denen sie einen Tag Lebenszeit durch einen langen Rundflug gestohlen hat, von sich aus was anbietet - aber stattdessen wurde ja offenbar mit unrelevanten, unpassenden „Argumenten“ abgewiegelt.

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