Auswahl einer Fluggesellschaft in den USA

Hallo zusammen! Ich benötige eine Hilfe/Erfahrungen/Information bei der Auswahl einer Fluggesellschaft für die Strecken innerhalb USA: New York-Seattle und Seattle-Washington im Juni 2024. Soweit ich weiß, besteht die Wahl zwischen Delta, Alaska und United? Die Flugzeit beträgt ca. 5 Stunden, aber mit einem 5 Jahre alten Kind sollten 5 Stunden irgendwie unterhalten werden… Welche Gesellschaft sollte ich wählen? Ist es sinnvoll, Business/First zu nehmen? Gibt es die Möglichkeit, für Punkte ein Upgrade zu bekommen? Macht es Sinn, dies zu tun? Ich würde mich über jeden Kommentar freuen!

In USA nehmen sich die Fluggesellschaften nicht viel. Die Produkte sind recht ähnlich. Ich würde mich am Preis orientieren, denn diese können gewaltig den Unterschied machen.
Du musst auch schauen welche Flughäfen sind für dich günstiger
New York hat drei Flughäfen, United bedient JFK recht wenig, dafür EWR. Gleiches gilt für Washington (ich nehme D.C). Da gibt IAD und DCA aber auch Baltimore in der Nähe.
Jetblue ist auch eine zusätzliche interessante Airline Variante.

1 „Gefällt mir“

Lohnt sich i.d.R nicht, da Upgrades entweder nur aus den teuren Buchungsklassen verfügbar sind, oder super teuer. Wenn, dann lieber direkt nach Prämienflügen mit Meilen schauen. Geht z.B. bei Miles&More zum akzeptablen Preis, nur sind die Verfügbarkeiten auf längeren Strecken miserabel.